Frage von ertugrul28gs, 82

Beruf im zusammenhang mit computer/ computerspiele?

Ich bin zurzeit in der 9. Klasse und bald muss ich mich entscheiden was ich machen muss. Hat jmd ideen im bereich computer/ spiele

Antwort
von sozialtusi, 39

Die "Spiele- Optionen" wurden bereits genannt. Kannst Du in Deutschland aber absolut vergessen. Die Schulen sind zum größten Teil privat und selbst zu zahlen und machen kannst du damit im Endeffekt nix. Diese "Ausbildungen" sind für die entsprechenden Schulen nur nettes Zubrot, weil es immer Schüler gibt, die das bereitwillig löhnen, weil sie denken, sie könnten dann Geld damit verdienen. 

Wenn Du programmieren willst, werd Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung. Dann kannst du wenigstens - falls es mit der Spielekarriere nicht klappt - noch Waschmaschinensteuerungen programmieren ;) (Oder auch noch eine ganze Menge mehr - das wäre jetzt doch etwas fies den FIs gegenüber)

Antwort
von FabianHolmes, 64
  • Spieleentwickler
  • Game-Designer
  • Produktmanager für Spielentwicklung
  • Spielegrafiker
  • Storywriter für ein Rollenspiel

usw.

Antwort
von MetalTizi, 8

Game Design oder Game Programming studieren

Antwort
von Schwarm, 25

Abgesehen von den Vorschlägen hier in die Programmierung zu gehen könntest du ja auch Versuchen dich bei Leuten wie z.B. "GameOne" "GameStar" etc. zu bewerben oder einfach mal nach ein Praktikum fragen.
Kenn mich mit deren Berufsbild nicht aus aber eine Idee wärs alle mal ;)
Viel Glück weiter hin

Antwort
von onomant, 35
Antwort
von Luksior, 26

Kannst z.B. ne Ausbildung zum Fachinformatiker machen. Dafür solltest du aber etwas Mathe und so können.

Antwort
von Edwardnewgate17, 54

Spiele Entwickler?
Wenn du ein richtiger gamer bist lol oder so zockst kannste damit Geld verdienen

Kommentar von FortBieldung ,

genau.. denn spieleentwicker - wie jeder weiß - spielen den ganzen tag lol auch wenn die gar nicht bei riot arbeiten, und verdienen damit dann ihr geld

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community