Frage von Flo20000, 17

Beruf im Radio?

Nabend werte Community

ich suche zurzeit noch nach ner Ausbildungsstelle für dieses Jahr und interessiere mich hierbei auch für Jobs im Radio. Im Internet bin ich dabei auch auf eine Seite gestossen auf der ich mich gut darüber informieren konnte nur hab ich trotzdem noch eine Frage.

Und zwar wie ich nun eig einen Ausbildungsplatz bei einem Radiosender bekomme? Auf der Seite steht etwas davon dass man meistens von einem Praktikum in die Ausbildung "hinübergeht" zumindest verstehe ich das so. Heißt das jetzt ich soll mich jetzt bei dem Radiosender für den ich später gerne arbeiten würde für ein Praktikum bewerben und wenn ich "gut genug" bin fängt meine Ausbildung an? Oder wie läuft das wenn ich falsch liegen sollte?

Ich freue mich auf eure Antworten und hoffe jemand kann mir hier weiterhelfen :)

Antwort
von habakuk63, 1

Schaue mal hier: http://wdr-mediagroup.com/unternehmen/unternehmen-karriere-ausbildung-praktikum/...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community