Ich besuche die 7te Klasse einer Realschule. In der 6ten Klasse konnte man sich für das 4 Hauptfach entscheiden. Meine erste Wahl war Informatik und meine Zweite wahr Sozialwissenschaften. Da der Info Kurs voll war wurden 6 per Zufall aus diesem Fach ausgewählt. Leider war ich dabei... Ist es ein großer oder überhaupt ein Nachteil das ich jetzt nicht im Info Kurs bin? Bitte mit guter Begründung.. Für einen 13 jährigen kenne ich mich recht gut aus... Danke schon mal! :)
Beruf im bereich Softwareentwicklung ohne in Informatik Wahlfach?
| Abstimmungen | |
|---|---|
| Ja, es ist ein Nachteil, weil... | 0 |
| Nein, es ist kein Nachteil, weil... | 2 |
Antworten (3)
-
0Antwort von
Jelly1997Jelly1997
Abgestimmt für: Nein, es ist kein Nachteil, weil...Also s ist kein alszugroßer NAchteil, weil es auch viel um noten geht und eben Arbeits- und Sozialverhalten. Wenn du da gut bist und den Ecdl kurs (wenns den in euurer Schule get) machst dan würde das schon klappen, bzw würde es nicht daran liegen das du kein Informatik gemacht hast, soo wichtig ist das nehmlich garnich, wenn du ein bisschen Ahnung hast ;)
-
0Antwort von
DoubleBuckelDoubleBuckel
Abgestimmt für: Nein, es ist kein Nachteil, weil......weil wir in 2 Jahren Informatik 8/9.Klasse Gymnasium nichts wirklich anspruchsvolles oder besonderes gelernt haben... Du solltest dir ein wenig HTML und Niki den Roboter angucken und ein wenig rumprobieren, das haben wir zumindest in den beiden Jahren geschafft :p
-
0Antwort von
Dory1Dory1
Das kommt darauf an was in dem Kurs vermittelt wird. Da du ja selbst schon sagst du kennst sich recht gut aus, hast du mal daran gedacht dich auf eigene Faust fortzubilden? Kauf dir ein Anfänger-Buch über Programmierung und arbeite es durch. Auch im Internet findest du zahlreiche Tutorials zu dem Thema.
-
*dich