1

Beruf im Bereich Elektrik gesucht

Frage von Kachbe Kachbe

Hall0,

ich bin gelernter Elektroinstallateur aber habe lange nicht gearbeitet in dem Beruf weil ich keine Freude darin fand und würde mich gerne weiterbilden, ein Gesellenbrief habe ich und programmieren habe ich gelernt und den Umgang mit Pc´s.

Ich kenne mich nun leider nicht mehr aus in dem Berufsbereich, aber würde gerne etwas neues lernen wo ich beides integrieren kann etwas programmieren und etwas Stromarbeiten oder zumindest etwas verwandtes in der Richtung.

Könntet ihr mir bitte einfach frei nach Laune Vorschläge machen was man da lernen kann?

Das wäre ganz nett von euch und sicher sehr hilfreich für mich.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 2
    Antwort von Shira Shira

Mechatroniker, Elektriker für Anwendungstechnik

Kommentar von brettpit brettpitbrettpit

So wiue Schirra sagt, ich habe 2 begeisterte Mechatroniker in Verwandtschaft, + gute Kohle. Schule doch um??

• 0
    Antwort von JoGerman JoGerman

Hallo
    Würdest Du uns dein Alter verraten und wie lange du aus dem Beruf raus bist, was du danach bis heute gemacht hast und was du programmieren kannst? Ist SPS-Steuerung und -Programmierung auch dein Gebiet? In welcher Stadt wohnst du?

Kommentar von Kachbe KachbeKachbe

Hallo, ich bin 25 Jahre alt und mein Gebite waren Hausinstallationen früher. SPS könnte ich mir auch gut und gerne Vorstellunen nur kenne ich die Voraussetungen dafür nicht.

Kommentar von JoGerman JoGermanJoGerman

Ich meinte, ob du schon mal SPS (SpeicherProgrammierbare Steuerung) gemacht hast? Aber mit 3 Rechtschreibfehlern in deinem Text wirst du keinen guten Eindruck auf mögliche Arbeitgeber haben. (Gebiet, vorstellen, Voraussetzungen)

• 0
    Antwort von PeterAxt PeterAxt

Also ich suche noch einen Mitarbeiter im Vertrieb (Strom + Telekommunikation)

Kommentar von Kachbe KachbeKachbe

las mich raten MLM Flex Strom?

Kommentar von PeterAxt PeterAxtPeterAxt

Nein kein Flexxstrom. TelDaFax Energy.

• 0
    Antwort von Moltobene Moltobene

Meisterprüfung machen und selbstständig werden.

• 0
    Antwort von wauwie wauwie

wie wäre es mit Berufsberatung beim Arbeitsamt, die können bestimmt weiterhelfen und wissen auch Stellen, wo man auch noch beraten wird.

• 0
    Antwort von vampire vampire

Netzwerktechniker

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.