Hall0,
ich bin gelernter Elektroinstallateur aber habe lange nicht gearbeitet in dem Beruf weil ich keine Freude darin fand und würde mich gerne weiterbilden, ein Gesellenbrief habe ich und programmieren habe ich gelernt und den Umgang mit Pc´s.
Ich kenne mich nun leider nicht mehr aus in dem Berufsbereich, aber würde gerne etwas neues lernen wo ich beides integrieren kann etwas programmieren und etwas Stromarbeiten oder zumindest etwas verwandtes in der Richtung.
Könntet ihr mir bitte einfach frei nach Laune Vorschläge machen was man da lernen kann?
Das wäre ganz nett von euch und sicher sehr hilfreich für mich.
wie wäre es mit Berufsberatung beim Arbeitsamt, die können bestimmt weiterhelfen und wissen auch Stellen, wo man auch noch beraten wird.

Also ich suche noch einen Mitarbeiter im Vertrieb (Strom + Telekommunikation)

Hallo
Würdest Du uns dein Alter verraten und wie lange du aus dem Beruf raus bist, was du danach bis heute gemacht hast und was du programmieren kannst? Ist SPS-Steuerung und -Programmierung auch dein Gebiet? In welcher Stadt wohnst du?
Hallo, ich bin 25 Jahre alt und mein Gebite waren Hausinstallationen früher. SPS könnte ich mir auch gut und gerne Vorstellunen nur kenne ich die Voraussetungen dafür nicht.
Joger am 26. Januar 2008 17:42 Ich meinte, ob du schon mal SPS (SpeicherProgrammierbare Steuerung) gemacht hast? Aber mit 3 Rechtschreibfehlern in deinem Text wirst du keinen guten Eindruck auf mögliche Arbeitgeber haben. (Gebiet, vorstellen, Voraussetzungen)
So wiue Schirra sagt, ich habe 2 begeisterte Mechatroniker in Verwandtschaft, + gute Kohle. Schule doch um??