gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Beruf im Bereich Elektrik gesucht

gefragt von Kachbe am 25.01.2008 um 21:56 Uhr

Hall0,

ich bin gelernter Elektroinstallateur aber habe lange nicht gearbeitet in dem Beruf weil ich keine Freude darin fand und würde mich gerne weiterbilden, ein Gesellenbrief habe ich und programmieren habe ich gelernt und den Umgang mit Pc´s.

Ich kenne mich nun leider nicht mehr aus in dem Berufsbereich, aber würde gerne etwas neues lernen wo ich beides integrieren kann etwas programmieren und etwas Stromarbeiten oder zumindest etwas verwandtes in der Richtung.

Könntet ihr mir bitte einfach frei nach Laune Vorschläge machen was man da lernen kann?

Das wäre ganz nett von euch und sicher sehr hilfreich für mich.

Reply

Shira
beantwortet von Shira am 25. Januar 2008 21:59
2x
Thumb_up

Mechatroniker, Elektriker für Anwendungstechnik

Kommentar von Simple_avatar4smallbrettpit am 25. Januar 2008 22:06

So wiue Schirra sagt, ich habe 2 begeisterte Mechatroniker in Verwandtschaft, + gute Kohle. Schule doch um??

vampire
beantwortet von vampire am 25. Januar 2008 21:57
0x
Thumb_up

Netzwerktechniker

wauwie
beantwortet von wauwie am 25. Januar 2008 22:26
0x
Thumb_up

wie wäre es mit Berufsberatung beim Arbeitsamt, die können bestimmt weiterhelfen und wissen auch Stellen, wo man auch noch beraten wird.

Moltobene
beantwortet von Moltobene am 25. Januar 2008 22:46
0x
Thumb_up

Meisterprüfung machen und selbstständig werden.

Peter Axt
beantwortet von Peter Axt am 26. Januar 2008 07:23
0x
Thumb_up

Also ich suche noch einen Mitarbeiter im Vertrieb (Strom + Telekommunikation)

Kommentar von Kachbe am 26. Januar 2008 16:55

las mich raten MLM Flex Strom?

Kommentar von 6130ee5cf5255376981eec8abb4e0ac5smallPeter Axt am 27. Januar 2008 01:38

Nein kein Flexxstrom. TelDaFax Energy.

Joger
beantwortet von Joger am 26. Januar 2008 16:06
0x
Thumb_up

Hallo
Würdest Du uns dein Alter verraten und wie lange du aus dem Beruf raus bist, was du danach bis heute gemacht hast und was du programmieren kannst? Ist SPS-Steuerung und -Programmierung auch dein Gebiet? In welcher Stadt wohnst du?

Kommentar von Kachbe am 26. Januar 2008 16:56

Hallo, ich bin 25 Jahre alt und mein Gebite waren Hausinstallationen früher. SPS könnte ich mir auch gut und gerne Vorstellunen nur kenne ich die Voraussetungen dafür nicht.

Kommentar von 5d45023d3e5d9393f73d0d9d4e0e38a9small Joger am 26. Januar 2008 17:42

Ich meinte, ob du schon mal SPS (SpeicherProgrammierbare Steuerung) gemacht hast? Aber mit 3 Rechtschreibfehlern in deinem Text wirst du keinen guten Eindruck auf mögliche Arbeitgeber haben. (Gebiet, vorstellen, Voraussetzungen)

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Strom geht in einem Zimmer nicht

Elektriker-Problem

Was kostet ein Stromkasten?

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.