1

Beruf,Hobby usw.

Frage von MKT600 MKT600

Hi! Es heißt ja immer an sollte sein Hobby zum Berufmachen. Welche Beruf wäre für mich geeignet und wasmüsstich dann nach der schulemachen? Meine obbies: Programmieren,3DObjekte Designen(Sketchup), PC-Problemelösen,.. Freue mich sehr auf Antworten! Dann wäre noch gut zu wissen in Welchen Schulfächern ich mich besonders Anstregnen sollte. :) Vielen Dank Im Vorraus!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 4
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von DennisBehrendt DennisBehrendt

Mediendesign könnte was für dich sein, wenn du auch von hand gut zeichnen kannst. Sonst solltest du evtl versuchen in der Informatikbranche in richtung Gamedesign zu gehen für den fall dich interssiert sowas.

Kommentar von Pummelfee91 Pummelfee91Pummelfee91

Das ist gut getroffen!

Kommentar von MKT600 MKT600MKT600

Ja Game entwicklung wäre echt toll :D Schreib mit 14 Schon eigene Gamesin 2D xD Java etc.

Kommentar von mazdarz mazdarzmazdarz

Wenn deine Ellis genug Geld für diese Akademien haben bzw du mit deinem bisherigen Stuff selbst schon genug Kohle verdienst...dann ja,

Kommentar von MKT600 MKT600MKT600

So teuer?

Kommentar von DennisBehrendt DennisBehrendtDennisBehrendt

Du kannst auch versuchen einen Dualstudiengang zu machen. Wenn du bspw. Französisch kannst, besteht die möglichkeit in frankreich in einer Zweitstelle von blizzard ein dualstudium zu machen. Zudem gibt es unis in deutschland an dennen das angeboten wird als normaler studiengang.

• 1
    Antwort von Criscross Criscross

Studier am besten Informatik

• 1
    Antwort von MKT600 MKT600

Sorry für die Rechtschreib Fehler! Am PC geht die Leertaste nur selten!

• 1
    Antwort von mazdarz mazdarz

Ausbildung: Fachinformatiker (Anwendungsentwicklung oder Systemintegration)

• 0
    Antwort von Praline Praline

Mach was mit Medien - das hat Zukunft!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.