Hi! Es heißt ja immer an sollte sein Hobby zum Berufmachen. Welche Beruf wäre für mich geeignet und wasmüsstich dann nach der schulemachen? Meine obbies: Programmieren,3DObjekte Designen(Sketchup), PC-Problemelösen,.. Freue mich sehr auf Antworten! Dann wäre noch gut zu wissen in Welchen Schulfächern ich mich besonders Anstregnen sollte. :) Vielen Dank Im Vorraus!
Antworten (5)
-
4Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
DennisBehrendtDennisBehrendt
Mediendesign könnte was für dich sein, wenn du auch von hand gut zeichnen kannst. Sonst solltest du evtl versuchen in der Informatikbranche in richtung Gamedesign zu gehen für den fall dich interssiert sowas.
Kommentar von
MKT600MKT600 Ja Game entwicklung wäre echt toll :D Schreib mit 14 Schon eigene Gamesin 2D xD Java etc.
Kommentar von
mazdarzmazdarz Wenn deine Ellis genug Geld für diese Akademien haben bzw du mit deinem bisherigen Stuff selbst schon genug Kohle verdienst...dann ja,
Kommentar von
MKT600MKT600 So teuer?
Kommentar von
DennisBehrendtDennisBehrendt Du kannst auch versuchen einen Dualstudiengang zu machen. Wenn du bspw. Französisch kannst, besteht die möglichkeit in frankreich in einer Zweitstelle von blizzard ein dualstudium zu machen. Zudem gibt es unis in deutschland an dennen das angeboten wird als normaler studiengang.
-
1Antwort von
Criscross Studier am besten Informatik
-
-
1Antwort von
mazdarzmazdarz
Ausbildung: Fachinformatiker (Anwendungsentwicklung oder Systemintegration)
Das ist gut getroffen!