Beruf,Haushalt,Alleinerziehend-Wem geht es auch so?-Und wie kriegt Ihr das unter einen Hut?
Antworten (11)
-
2Antwort von
uno2407uno2407
Ich kann bieten : Halbe Tage arbeiten, 1000qm Grundstück,ein ganzes Haus, 90 Jähr.Schwiemu, Ehemann nach Schlaganfall und dadurch Rentner, 2 1/2 jähr.Enkelsohn täglich ( Tochter arbeitet Gegenschicht von mir, 2 Hunde. Und ich kann die sagen: Es macht spass. Wenn ich so wie heute, eine lecker Käse-Sahne- Torte mit zur Arbeit bringe,fragen mich alle, ob ich nie genug kriege. Aber was man gern macht, klappt auch.
-
1Antwort von
obiwanaobiwana
Allen alleinerziehenden gehört meine Anerkennung und Respekt. Ich war insgesamt 10 Wochen mit meinem Sohn alleine und habe mehr als einmal gedacht: Wie machen das eigentlich alleinerziehende die das ständig haben und nicht nur so wie ich 10 Wochen? - Ich glaube ich würde irgendwann zusammenklappen.
-
1Antwort von
LakenfeldLakenfeld
Ja, kenne ich gut, sehr sehr sehr anstrengend, mit drei Kids. Manchmal fühlt es sich an wie der Zustand in dem man ist kurz bevor man nach überhöhtem Alkoholgenuss die Kontrolle über seinen Körper verliert und auf der Stelle einschlafen will aber man muß noch irgendwie nach Hause kommen. Hoffe das war ein verständliches Bild. Irgendwie schafft man es dann jeden Tag, aber der Preis ist die eigene Gesundheit.
-
-
1Antwort von
yaomriyaomri
geht schwer aber es geht...gutes timing und Planung sind vorrausetzung...bin zwar öfter als andere Krank ,grippe und erkältungen häufen sich,weil das Imunsystem geschwächt ist,wegen zu wenig Schlaf und zu viel Stress..aber die Wochenenden gehören dann ausschließlich den 3 Kids und mir...das macht vieles wieder gut..was muss das muss..Zähne zusammenbeißen und durch..besser als von der Arge zu leben...
-
1Antwort von
Diana77Diana77
manchmal weiss ich nicht wie ich das noch bewältigen soll. Im Endeffekt funktioniert man nur noch auf Knopfdruck. Ich weiß auch nicht wie lange ich das noch durchhalte. Aber irgendwie geht es immer
-
1Antwort von
ArmindoArmindo
ich selbst habe keine Kinder habe mich eben für Beruf entschieden und glaube,dass es sehr sehr schwierig ist beides unter einen Hut zu kriegen,denn man braucht ja auch mal Zeit für sich. Also wer dies schafft alle Achtung!
-
1Antwort von
wienochmalwienochmal
als erstes mal sich nicht selbst bemitleiden (wobei ich dir das nicht unterstellen möchte)und dann prioritäten setzen. muss die wäsche wirklich gebügelt werden? sind die fenster nicht noch sauber genug? tu dir ab und zu was gutes, hab spaß mit deinem kind.
du bist dein eigener chef, keiner redet dir rein, das ist doch klasse!
-
-
1Antwort von
KrabbenkutterKrabbenkutter
Wenig schlaf, viel Arbeit, eigene Interessen zurückstecken.
Wenn Du Dein Kind liebst kriegst Du das hin, bist nicht die Einzige... -
1Antwort von
NudelsternchenNudelsternchen
Bei mir kam noch das Studium dazu, ich hab das nicht unter einen Hut bekommen bis ich dann mehrmals zusammen gebrochen bin, jetzt gönn ich mir grade ganz bewusst eine Auszeit...
Kommentar von
yaomriyaomri die muss auch sein ab und an..sonst gehts an die Substanz
-
0Antwort von
frangipanifrangipani
- Nicht versuchen, Perfekt zu sein.
- Prioritäten setzen - was ist wichtig, was kann warten.
- Immer wieder mal Mini-Auszeit nehmen. Und wenn es nur 5 Minuten sind, vorm Haus, auf dem Balkon tief durchatmen und einfach versuchen zu entspannen.
- Freude an Dein Kind haben, dass er gesund ist, dass Du ihn hast! Du wirst es schaffen, bestimmt.
-
0Antwort von
SchnuffduffSchnuffduff
Wie ich es geschafft habe...dass frage ich mich heute des öfteren...es ist schon soo lange her...aber ich hab es geschafft.Und du wirst das sicher auch schaffen :)
kann Dich der Vater des Kindes nicht unterstützen. Wünsche Dir sehr viel Kraft
Danke Dir. Mein Sohn ist jedes 2. Wochenende bei seinem Vater. Da ist schon Zeit zum durchatmen. Man bekommt halt einfach Arbeit, Haushalt, Hausaufgaben... nicht unter einen Hut. Aber damit müssen wir Alleinerziehenden leider klarkommen
Wenn Du meine Nachbarin wärst würde ich Dich kostenlos unterstützen habe nach 42 Arbeitsjahren jetzt meine Rente erreicht aber noch sehr fit.
Danke, das ist lieb von Dir