Frage von Blaustern210, 28

Beruf gesucht (Tiere, Umwelt)?

Hallo ihr lieben!

Ich mach mir in letzter Zeit viele Gedanken über meinen zukünftigen Beruf, und ich weiß nich genau was ich machen soll.

Ich würde sehr gerne etwas mit Tieren machen, da man mir sagt, ich könnte gut mit Tieren umgehen und sie auch mehr oder weniger verstehen. Gibt es irgendwelche interessante Berufe mit Tieren, vielleicht "Tierpsychologen"?

Was mich auch sehr interessiert ist die Umwelt. Damit meine ich nicht, dass ich ein toaler Öko Freak bin, der keine Plastiktüten kauft, sondern dass ich gerne etwas gegen die Regenwaldabholzung oder etwas anderes machen möchte.

Was für Berufe könnten für mich infrage kommen?

Danke für eure Antworten :)

Antwort
von Liberty66, 6

Biologe oder Ökologe, z. B. im Naturschutz, in der Wissenschaft oder bei den Behörden (BUND). Tierphysiotherapeut, Tierheilpraktiker, Tierpfleger, Helfer in einer Tierarztpraxis oder Tierarzt, Tierarzthelfer in Tier- und Pferdekliniken, Tiertrainer (z. B. für Werbeclips und Filme) etc.

Antwort
von huldave, 18

Förster

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community