Frage von MiineMarv, 85

Beruf gesucht, Kann mir bitte jemand helfen 😩?

Hallo 😊
Habe vor kurzem meine Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellte abgebrochen.. Möchte nun eine neue beginnen
Gerne würde ich in einem Büro arbeiten. Etwas zu organisieren, Telefonate & Terminvereinbarungen machen mir wirklich Spaß
Auch sowas in richtig Immobilienkauffrau
Problem nur, ich bin verdammt schlecht in Mathe 😏
Könnt ihr mir vielleicht einen beruf nennen, in dem das nicht so schlimm ist, wo man kein Mathe Genie ist & trotzdem am Schreibtisch ist, oder gibt es den nicht 😳😅
Liebe Grüße
Und danke 👍🏼

Expertenantwort
von DepravedGirl, Community-Experte für Mathematik, 17

Du könntest dich mal erkundigen, ob du als Telefonistin in einem Callcenter arbeiten kannst, dazu musst du aber eine halbwegs angenehme Sprechweise haben und darfst keine Sprachfehler haben und musst die deutsche Sprache fehlerfrei beherrschen.

Antwort
von marienkaefer132, 40

Wieso fängst du dann eine Ausbildung als ZFA an? Hast du davor kein Praktikum oder sonst was gemacht?
Das ist jetzt ziemlich blöd, da dass Ausbildungsjahr 2015 schon lange begonnen hat und das Ausbildungsjahr 2016 noch eine Weile dauert...
Trotzdem viel Erfolg!

Kommentar von MiineMarv ,

Hat sich halt erst danach rausgestellt das der Beruf nichts für mich ist...

Antwort
von werweisswasokay, 22

Wenn du eine null in mathe bist, bewerbe dich auf eine auszubildenenstelle zur bürokauffrau. Da musst du nichts können aber du hast genau die aufgaben die du aufgezählt hast

Antwort
von Schocileo, 10

Geh doch einfach mal zu einer Berufsberatung beim Arbeitsamt.

Antwort
von Gothictraum, 16

geh mal auf Berufplanet.de

Antwort
von TheDevastator, 16

Schau die mal den Beruf Bürokauffrau/mann für Büromanagement an. Der dürfte zu deinen Stärken passen. Viel Erfolg!

Antwort
von R3PUBL198, 49

Kaufmännische Angestellte (KV, Kauffrau)

Kommentar von MiineMarv ,

Dafür hätte, ich soweit ich weiß, die Kaufmann/Frau Ausbildung absolviert haben müssen,oder?

Kommentar von R3PUBL198 ,

Ja, aber diese Ausbildung kannst du ja noch machen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community