1

Beruf gesucht!! DRINGEND HILFE GEBRAUCHT!

Frage von MissHolland MissHolland

Hey Leute(:

Bei mir im Gymnasium müssen wir jetzt ein einwöchiges BOGY Praktikum machen. Nur leider habe ich noch keine Ahnung was ich machen will bzw. werden will. Ich suche einen Job in dem man gut verdient, reist, neue Leute kennenlernt. Ich bin kreativ aber auch management liegt mir. Büroarbeit würde mich umbringen! Ich habe schon an Tourismuskauffrau gedacht aber das ist mir echt zuviel Büro hockerei und Hotel ist auch komisch immer im gleichen sein.. Auslandsarbeit wär der Hammer!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Eventprofi Eventprofi

Naja... Hotellerie hat gute Aufstiegschancen und beschreibt auch den Job den du möchtest. Es liegt ja an dir, wie sehr du in der Welt umherkommst. Doch auch in diesem Job gilt, erst einmal eine Basis schaffen und die kommt natürlich nicht von alleine. Erst einmal heißt es wohl eine Ausbildung machen. Danach ist die Auslandserfahrung auch gern gesehen. Hotels sind auf der Suche nach guten Personal und wenn das Management dir liegt, wirst du sicherlich gute Aufstiegschancen in der Sternehotellerie haben. Doch wie gesagt, wichtig ist die Basis... und die heißt wohl oder übel erst einmal eine gute Ausbildung, am besten in einem ****Superior oder ***** Hotel. Bei einem Praktikum in einem guten Hotel erzählt man dir auch bestimmt viel mehr über die Aufstiegschancen und Möglichkeiten.... einmal durch das Management und auch durch die anderen Azubis. So kannst du danach auch für dich feststellen, ob du diesen Weg weiter verfolgen möchtest.

Kommentar von schelm1 schelm1schelm1

Die verdienen am nicht so besonders beim Dienen und Bedienen! Zahnmediziner haben da schon etwas mehr im Geldbedutel!

Kommentar von Eventprofi EventprofiEventprofi

Naja... am Anfang ist der Verdienst wie in den meisten Berufen in der Ausbildung nicht so dolle. Doch wenn man was drauf hat, kann man in der Hotellerie schon was erreichen. Gerade wenn es ins Management geht. Aber wie bereits erwähnt, am Anfang muß eine Basis geschaffen werden, wie in allen Berufen. Ein Beruf muß immer von ganz vorn gelernt werden... so ist das nun einmal... ;-) Letzten Endes kommt es auch auf dein Interesse an... Da wirst du sicherlich die richtige Wahl für dich treffen. :-) Der Beruf soll ja auch eine Weile ausgeübt werden. So steht doch auch der Spaß ganz weit im Vordergrund.

Kommentar von schildi schildischildi

im Ausland verdienst du sehr gut in der Hotellerie, (wenn du die richtige Ausbildung hast )

• 2
    Antwort von xXMarioiraMXx xXMarioiraMXx

agentin wäre doch kuuuuul^^

Kommentar von MissHolland MissHolland

Immer haha :DD

• 1
    Antwort von schelm1 schelm1

Schreib dich für Zahnmedizin an der Uni ein! Dann verdienst Du später mal ordentlich Kohle! Zahnärzte werden auch im Ausland händringend und für hohes Honorar gesucht. Da steht Deiner weltumspannenden Karriere nichts im Wege!

Ja dafür müssen Noten aber zu gut sein :D danke ich hab jetzt einen (:

• 1
    Antwort von Nieselregen Nieselregen

Das klingt für mich nach Location Scout - Du bereist die Welt und suchst nach atmosphärisch passenden Orten für Dreharbeiten.

Ohne Location Scouts gäbe es keine so genialen Schauplätze wie in "The Beach" u.a.

Dann komm mal an so einen Beruf ran (;

• 0
    Antwort von schildi schildi

ich glaube du lebst in einer Traumwelt ,Hotellerie ist hart in der Ausbildung ,aber dann steht dir die Welt offen und im Ausland verdienst du immer mehr als in Deutschland

Wie meinst du das mit Traumwelt??

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.