Hey Leute(:
Bei mir im Gymnasium müssen wir jetzt ein einwöchiges BOGY Praktikum machen. Nur leider habe ich noch keine Ahnung was ich machen will bzw. werden will. Ich suche einen Job in dem man gut verdient, reist, neue Leute kennenlernt. Ich bin kreativ aber auch management liegt mir. Büroarbeit würde mich umbringen! Ich habe schon an Tourismuskauffrau gedacht aber das ist mir echt zuviel Büro hockerei und Hotel ist auch komisch immer im gleichen sein.. Auslandsarbeit wär der Hammer!
Die verdienen am nicht so besonders beim Dienen und Bedienen! Zahnmediziner haben da schon etwas mehr im Geldbedutel!
Naja... am Anfang ist der Verdienst wie in den meisten Berufen in der Ausbildung nicht so dolle. Doch wenn man was drauf hat, kann man in der Hotellerie schon was erreichen. Gerade wenn es ins Management geht. Aber wie bereits erwähnt, am Anfang muß eine Basis geschaffen werden, wie in allen Berufen. Ein Beruf muß immer von ganz vorn gelernt werden... so ist das nun einmal... ;-) Letzten Endes kommt es auch auf dein Interesse an... Da wirst du sicherlich die richtige Wahl für dich treffen. :-) Der Beruf soll ja auch eine Weile ausgeübt werden. So steht doch auch der Spaß ganz weit im Vordergrund.
im Ausland verdienst du sehr gut in der Hotellerie, (wenn du die richtige Ausbildung hast )