Frage von SilvaT2, 6

Beruf gesucht bitte Hilfe?

Ich kenne mich mit Ländern sehr gut aus weiß wie alle aussehen und wo sie alle liegen. Nun suche ich ein Beruf der dazu passt. Habe Realschulabschluss und mache gerade mein Abi.

Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von gschyd, 6

Im Berufsfeld Geowissenschaften gibt es folgende Ausbildungen & Studienfächer (darauf klicken und Du erhälst die wichtigsten Infos) - https://berufenet.arbeitsagentur.de/berufenet/faces/index?path=null/berufsfelder...

Ansonsten einfach andere Berufsfelder, die Dich interessieren, auswählen und so weitere Anregungen erhalten - https://berufenet.arbeitsagentur.de/berufenet/faces/index?path=null/berufsfelder

Und verschiedene Online-Tests

Mach doch den einen oder anderen ... und liess Dich in die verschiedenen Berufsfelder, Studienrichtungen ein ... je mehr Du darüber weisst desto besser kannst Du auch entscheiden :)

Gespräche mit (erwachsenen, älteren) Personen können Dir bei der Berufswahl auch helfen - frag sie einfach wie sie Dich so einschätzen, u.U. sehen sie bei Dir Stärken, die Dir so noch gar nicht bewusst sind :)

Antwort
von Tigerin75, 4

Ich weiß auch wo alle Länder sind.

du musst deinen Beruf nach deinen Interessen auswählen.

Wenn du gerne reist z.B. Reisekauffrau.

wenn du gerne kochst - Köchin

wenn du Tiere magst - Tierärztin

wenn du schreibkram und Organisation magst - was in der Verwaltung

usw.

Antwort
von Marssalein15, 1

Hallo,

wie wäre es mit Reiseleiter, Freizeit- und Tourismuskauffrau, Hotelmanager und und und...es gibt so viele Möglichkeiten. Für mehrere Vorschläge kannst du ja gerne auch mal googlen.

Viele liebe Grüße
Marssassa

Antwort
von BieberJ, 2

Speditionskauffrau vielleicht?! Im Bereich See- oder Luftfracht hilft dir das bestimmt ;)

Antwort
von christl10,

Lern was gescheites. Das was Du weißt interessiert kein Mensch. Kann man in Sekunden auf Wikipedia erfahren. Zudem hat man das auf ein app, somit sinnlos sowas auswendig zu können. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten