Beruf gesucht (^.^) Laptop, Bearbeitungen, Präsentation, Themen
Gibt es ein Beurf wo man z.B per Computer bzw. Laptop Sachen bearbeiten muss und so Präsentationen machen muss ?
Also man sollte seinen eigenen Laptop haben und dort Präsentationen oder sowas machen :)
So im bereicht Bildbearbeitung, Zusammenstellungen, so wie man das in der Schule machen muss, man bekommt ein Thema gesagt und darüber kann man eine Prösentation machen (Bilder raussuchen, Text, Daten erstellen usw)
-
Mediengestalter, Designerkreisen, Journalist, Webredakteur, Sachbearbeiter. Heutzutage muss fast jeder Mitarbeiter der Entscheidungsverantwortung hat auch mal ein Thema präsentieren, z. B. um ein Budget zu bekommen oder eine Produktgenehmigung.
Ob du das mit dem eigenen Laptop und Software machen musst, oder das von der Firma gestellt bekommst hängt vom Vertrag ab und hat Einfluss auf den Preis, den Du für die Arbeit verlangen kannst.
Ganz Wichtig dabei sind nicht nur fundierte Kenntnisse in Software wie PowerPoint, Photoshop, Word sondern auch stilsicheres Texten und Rechtschreibkenntnisse.
-
-
Antwort von HilfeInNot 31.12.2012
Du könntest auch Kurse anbieten, in denen man lernt wie Bildbearbeitung etc funktioniert.
-
-
Mediengestalter im FB Gestaltung Print/Digital + evtl, Konteptionierung/Visualisierung (Mein Beruf :) )
Du wirst dazu aber eher in den Firmen/Werbeagenturen eingesetzt... mit Ausnahmen, wenn du das z.B. Freiberuflich machst.
Kommentar von MeseniaMesenia 31.12.2012Macht man das heutzutage auch mit seinem eigenen Laptop ? Oder Firmen Laptop ?
Ich habe auch mal von einer Freundin gehört, die auch als Mediengestalterin irgendwas macht, das sie auch um Projekte usw fertig zu machen (ich glaube auch anstatt überstunde oder so) ihrem eigenen Laptop dazu benutzen darf, sozusagen ab und zu home arbeit.
Weißt du dazu was :)
Kommentar von SanMairtinSanMairtin 31.12.2012Ich kenn das von zu Hause aus auch (z.B. wenn die Deadline für ein Projekt sehr eng gesteckt ist). Das wird dann allerdings in der Regel mit dem eigenen Laptop gemacht. Was du oft zur Verfügung gestellt bekommst ist, wenn nötig Software. Das hängt dann aber vom Unternehmen ab. Was aber auch als Überstunden gilt und gezahlt werden muss (Um mal auf die Überstunden einzugehen).
Wenn du freiberuflich tätig bist, machst du natürlich alles mit deinem Laptop, musst aber auch die Software selber zahlen. Und da sind die Lizenzen nicht günstig.
Kommentar von MeseniaMesenia 31.12.2012ah ok, danke :)
-
Antwort von aleex1112 31.12.2012
grafik designer/ mediengestalter
Aber dazu müsste ich es doch erst selbst erlernen oder ? :D
Was ich noch dazu sagen sollte, ich suche so eine Ausbildung :)
Das ist etwas anderes... Ich dachte, dass du es bereits kannst. aber du kannst es dennoch erlernen und kurse dazu anbieten (schwer ist es nicht es zu erlernen ;D)