Mich würde es mal Interessieren,warum aufopfernde Hausfrauen in der Gesellschaft keine Anerkennung bekommen? Ich spreche von den fleißigen, die die sich um alles kümmern, alles geben und auf vieles verzichten um alles am laufen zu haben! Warum werden Hausfrauen so wenig von der Gesellschaft geschätzt?
Beruf gelernt! 10 Jahre darin gearbeitet! Seit 15J. Hausfrau warum werden wir nicht geschätzt?
Antworten (21)
-
6Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
Rudi2009Rudi2009
Hier mal für dich! Ich bewundere meine Frau, die den Laden hier mit 3 Kindern am laufen hält. Alle Termine geregelt bekommt und dafür sorgt, das alles klappt, und ich, wenn ich nach Hause komme, meine wohlverdiente Ruhe finde. Eine tiefe (wirklich ernstgemeinte) Verbeugung vor allen Hausmüttern, ohne die in Deutschland und anderswo auf der Welt nichts ginge. Ich verneige mich mit Hochachtung! (dazu muß ich noch sagen, dass ich meione Frau nach Kräften unterstütze, aber wie sie das schafft, ist mir ein Rätsel!)
-
5Antwort von
CharlieBrown82CharlieBrown82
Dieser "Beruf" bedarf keiner wirklichen Qualifikation.
Die Werbung fand ich ulkig, in der die Frau meinte, sie würde ein kleines aber erfolgreiches Unternehmen leiten.
Wir loben die Menschen, die etwas tun, was nicht jeder kann.
Es tut mir leid, aber ich schmeiße nebenbei meinen Haushalt und habe dennoch nebenbei als Student eine "richtige" Tätigkeit.
Ich erwarte also nicht, dass man mich für meine Künste als Hausmann lobt.
Kommentar von
CristinchenCristinchen Hast Du den Kinder und eine Frau um die du dich kümmern musst!
Kommentar von
CharlieBrown82CharlieBrown82 Nein, aber ein paar Wüstenrennmäuse.
Verstehe mich nicht falsch. Ich will nicht sagen, dass du auf der faulen Haut liegen würdest, aber es gibt Menschen, die das alles nebenher machen. Es gehört einfach dazu.
Es wäre so, als ob ich von der Gesellschaft gelobt werden wollte, wenn ich mein WC schrubbe. Ich gehe davon aus, dass das alle machen. Daher ist das nichts, was eines gesonderten Lobes bedarf.
Wie gesagt: wir loben diejenigen, die etwas leisten, was eben nicht alle können. Wenn es wirklich nur Fachkräfte schaffen würden, eine Familie zu managen, wäre unsere Spezies längst ausgestorben.
Kommentar von
Steinbeisser1Steinbeisser1 Zum Teil gebe ich Dir dazu recht ...
... aber sollte man dazu Menschen disqualifizieren die Mütter oder als Hausfrau tätig sind. Ist recht mau oder !?
Kommentar von
CharlieBrown82CharlieBrown82 Wer disqualifiziert denn hier?
Ein Mensch ist doch nicht weniger Wert, nur weil er Hausfrau oder Hausmann ist.
Wenn du glaubst, dass ich das denke, hast du etwas falsch verstanden.
Ich habe der Userin nur erklärt, warum es für etwas, was objektiv betrachtet jeder kann (und es meistens auch jeder tut) kein Lob gibt.
Kommentar von
Steinbeisser1Steinbeisser1 Na, dann bringe das doch als künftiger Germanist auch bitte so rüber klang etwas sehhrrr unterwürfig und fast schon ... na, ja alles oki.
Kommentar von
Steinbeisser1Steinbeisser1 Na Deine Arroganz ist dazu ja kaum zu toppen @ Charlie Clown! upps Brown!!!
Kommentar von
BorkenschweinBorkenschwein Wieso Clown? Er hat ja Recht.
Kommentar von
CharlieBrown82CharlieBrown82 schulterzuck
Ich habe keinen Bedarf daran, zu heucheln und um den heissen Brei herumzureden. Ich sage klar, was Sache ist.
Dass das nicht allen gefällt, ist mir schon lange klar.
Kommentar von
CristinchenCristinchen Ich könnte Ihm @ Charlie Brown82 ja mal eine Woche von mir überlassen,mal sehen ob Er dann immer noch solche Thöne von sich gibt!
Kommentar von
CharlieBrown82CharlieBrown82 Wollen sie im Gegenzug dann in meinen Seminaren sitzen und meine Hausarbeiten schreiben?
Ich studiere Philosophie und Germanistik. Also n bisschen Platon und generative Grammatik, wenn Ihnen das so leicht von der Hand geht...
Kommentar von
Steinbeisser1Steinbeisser1 Hui, da ist dann doch Gesprächsbedarf!!! LOL
Kommentar von
CristinchenCristinchen Schule habe ich lange hinter mir und Ja hätte ich gekonnt,wenn ich das gewollt hätte! Kannst Du mit frischen Lebensmittel Kochen,Backen einen Haushaltsplan führen, Kinder erziehen Hausaufgaben machen! Kinder respektvoll großziehen, sich um den Partner kümmern! Haus pflegen und nicht nur das(wie Du sagst Klo putzen)Gut und Günstig wertvolle Nahrung einkaufen!Koordinieren aller Schulveranstaltungen,Kindergarten ect.Und noch einen Garten anlegen pflegen!Sich um Tiere kümmern?Mein Tag fängt um 7.00Uhr an und endet um 20.00 Uhr kannst Du mithalten?
Kommentar von
CharlieBrown82CharlieBrown82 Wie lange gibt es die Menschheit schon?
Mit anderen Worten: kannst du dir vorstellen, wieviele Menschen da mithalten können bzw. konnten?
Ich habe keine Kinder und bin nicht verheiratet, aber wenn ich es wäre, würde ich es hinkriegen. Denn schließlich kriegen es ja alle hin. Und ob du es glauben willst oder nicht: ich führe einen eigenen Haushalt. Ganz ohne Hilfe. So richtig mit einkaufen gehen, Mahlzeiten zubereiten usw. :-D
Aber will ich dafür ein Lob? Natürlich nicht. Man lobt kleine Kinder, wenn sie etwas machen, was alle machen müssen, um in unserer Gesellschaft klarzukommen. Wenn ein Kleinkind auf dem Töpfchen sitzt, klatschen wir Beifall, aber erwartet irgendjemand sowas auf einer öffentlichen Toilette von dem Menschen in der Sitzkabine neben einem? Natürlich nicht. Es ist toll, dass du dir nicht jeden Tag aus Versehen eine Fleischgabel ins Auge rammst oder deine Kinder anzündest, aber verstehe mich doch endlich: das macht dich nicht zu einem besonderen Menschen. Denn das kriegt jeder hin (okay, bis auf die 0,004%, die mit Fleischgabeln in ihren Augen Kinderasche vom Boden aufwischen). Ich bin beeindruckt von Menschen, die etwas leisten, was über den Standard hinausgeht. Wenn jemand 18 Stunden in einer Notfallambulanz arbeitet, nachdem er mehrere Jahre studiert hat, um dann bei mieser Bezahlung und kaum Schlaf Leben zu retten.
Diese Menschen lobe ich.
Aber wenn jemand etwas völlig alltägliches leistet, schreibe ich nicht mit Zuckerguss "Woman of the Year" auf eine Torte.
Du kannst mich dafür hassen, aber in der Liste der Dinge, bei denen der Durchschnittsmensch nicht mithalten kann, taucht "einen Haushalt führen" nicht auf.
Kommentar von
CristinchenCristinchen Hausfrau ist nicht gleich Hausfrau! Du bist leider so was von am Thema vorbei!Traurig !!!Du wirst es schon sehen, wenn deine eigene Familie wächst und Du dann mit 4 Personen im Haushalt leben musst, dann merkst du was ich meinte!Ich wünsche dir einen reichen Kindersegen und wünsche Dir das deine Frau Arbeiten geht! ♥
Kommentar von
CristinchenCristinchen Passt Sauce Bernaise zu Steaks in Biermarinade? Deine Frage!? Und du sagst du kannst Kochen!? ;)
Kommentar von
CharlieBrown82CharlieBrown82 Du wirst diese Kombination in keinem Rezeptbuch finden. Daher habe ich gehofft, dass jemand dieses schon mal ausprobiert hat.
Dass du dieses nicht sofort geschnallt hast, zeigt mir, dass du in meinem Studium definitiv untergehen würdest. Denn dort ist logische Kombinationsgabe eine Voraussetzung. ;-)
Kommentar von
CristinchenCristinchen Du hatest die Soße aus der Tüte und nicht selbst hergestellt!;)
Kommentar von
LissysunshineLissysunshine Hihi ich musste erstmal schmunzeln. Student und Haushalt führen? DAS kann jeder. Bin auch Studentin und krieg das hin, denn ich bin ja ALLEINE. Wenn ich mal dringend auf ne Klausur lernen muss, bügel ich halt am nächsten Tag oder mach mir nur ein Brot zum Essen. Du siehst, man kann das mit der Koordination einer FAMILIE doch überhaupt nicht vergleichen! Meine Mutter hat sich auch jahrelang um uns gekümmert, den GANZEN Haushalt geschmissen (und unser Haus ist riesig). Das sind andere Dimensionen als ne Studentenbude. Den ganzen Tag putzen, saugen, kochen, bügeln, mit dem Hund gassi, sich um die Kinder kümmern, mit ihnen Hausaufgaben machen, wohin fahren oder abholen,.............. UND dann noch die Buchaltung vom Geschäft meines Vaters machen, ihm den Rücken freihalten, bei Lieferungen helfen, Rechnungen schreiben, Steuererklärung.. alles mal so nebenbei. Und Du vergleichst das mit dem Lernen für ne billige Prüfung und sich ne Pizza in den Ofen schieben? Da kann ich nur lachen und Dich bedauern. Philosophie und Germanistik? Das hat nicht mal nen NC, das kann jeder studieren (und das tut auch jeder, wenn er nicht weiß, was er sonst studiern soll, hab genug Beispiele davon an meiner Uni). Man ist nicht weniger wert, nur weil man nicht studiert hat und sich für die Familie aufopfert. Das "Lob" sollte einfach eine Form der Anerkennung sein oder mal ein einfaches DANKE an Deine Mutter. DANKE, dass Du Dich um mich gekümmert hast, all die Jahre, mich gepflegt hast, als ich krank war, mir Werte mitgegeben hast, immer ein offenes Ohr für mich hattest, mich stets motiviert und aufgebaut hast, nebenbei meine Wäsche gewaschen, mein Essen gekocht und die Wohnung geputzt hast, damit es mir gut geht. UND mir somit mein Studium ermöglicht hast. DANKE. Glaub mir, ein Mensch der 18 Stunden in ner Notfallambulanz arbeitet, hat WESENTLICH MEHR FREIZEIT als ne Hausfrau und Mutter UND ER KRIEGT AUCH NOCH GELD DAFÜR!! Aber ok, man muss ja nicht studiert haben um Hausfrau zu sein uhhh..
-
2Antwort von
anqelinajollyanqelinajolly
das frage ich mich auch manchmal: http://www.youtube.com/watch?v=h33F7YDqXM4
-
-
1Antwort von
gottesanbeteringottesanbeterin
Warum fragst du denn, ob andere dich schätzen? Schätzt du dich denn selbst zu wenig oder gar nicht?
Kommentar von
CristinchenCristinchen Ja ,das ist schon eine gute Antwort und damit hängt auch die Frage zusammen!Dir würde ich glatt auch einen Stern dafür geben!;)
-
1Antwort von
michael0808michael0808
Ich glaube nicht das man Hausfrauen nicht schätzt. Es ist nur so das eine Hausfrau nie täglich 8 Stunden am Stück arbeiten muss und außerdem zu Hause ist es ganz anders als in einem Betriebsklima. zu hause ist eben zu Hause. Viele Singles machen ihre Hausarbeit auch nach der Arbeit noch. Vielleicht liegt es daran. Es sei denn ihr habt 4 Kinder , 2 Hunde und nen Garten noch dazu
Kommentar von
CristinchenCristinchen 3 Kinder, Haus und Garten ,2 Hunde, 3Katzen ein Aquarium!Und ja ich habe auch mal Gearbeitet und habe dann am Wochenende Sauber gemacht, das ist aber zu einer Familie kein Vergleich! ;)
Kommentar von
michael0808michael0808 ok das ist ein Argument, eine Horde Kinder, ein Privatzoo, ich geb Dir recht das hat was zu bedeuten wenn du das bewältigen musst
-
1Antwort von
Aurel8317648Aurel8317648
Also keine Anerkennung stimmt sicher nicht, das zeigen bereits die Antworten hier. Zu wieviel Prozent, meinst du denn, trifft deine Einschätzung zu?
-
-
1Antwort von
LissysunshineLissysunshine
Hallo Cristinchen,
ich glaube, durch das permanente "sich um alles kümmern", "alles am laufen halten", dem Mann den Rücken freihalten wird das ganze als selbstverständlich angesehen oder nicht wahr genommen. Und wenn die Wohnung erstmal in Schuss ist, bis die Meute nach Hause kommt, ist natürlich nicht mehr ersichtlich, worin jetzt genau so viel Arbeit steckt. Nicht umsonst ist das Lied "das bisschen Haushalt" entstanden. Also ich jedenfalls spreche dir meine Anerkennung aus. Die Gesellschaft wird sich nicht von heute auf morgen ändern lassen.
Lieber Gruß,
Lissy
-
1Antwort von
kleopatra6572kleopatra6572
weil aufopferung keine erfüllung bringt, sondern ein egoistisches druckmittel gegen sich selbst und gegen die familie. sich selbst zieht man immer mehr runter, indem man sich ständig vorsagt, warum die anderen es nicht anerkennen, was man macht, und die anderen der familie müssen sich auch andauernd anhören, was man alles für sie tut, damit die sich auch schlecht fühlen. was ist daran anerkennenswert?
ich habe selbst zwei kinder großgezogen, wie ich meine, nie auf etwas verzichtet, mir oft auch etwas selbst gegönnt, und ich habe mir nie diese frage gestellt oder das gefühl gehabt, in der gesellschaft nicht anerkannt zu sein.
-
1Antwort von
Steinbeisser1Steinbeisser1
Ich denke dazu das es dazu nicht nur Hausfrauen sind, sonder generell der Arbeitsmarkt und die Politik, die viele Leute vernachlässigt und benachteiligt hängen lässt.
Kommentar von
CristinchenCristinchen Was mich ärgert daran ist; Hausfrau ist kein Job/Beruf, also kein eigenes Einkommen und wird auch noch nicht mal geschätzt!
Kommentar von
Steinbeisser1Steinbeisser1 Ja, das kann ich Dir nachvollziehen und ist auch grausam und denke dazu des weiteren an die Rente. Diese Jahre sind daraufhin einfach Futsch, nicht geklebt halt. Traurig aber wahr.
Das ist das Sozialsystem halt!
LG Collia
Kommentar von
CristinchenCristinchen Stimmt nicht so ganz! Ich habe 10 Jahre Gearbeitet und bekomme für die drei Kinder auch 9,5 Jahre angerechnet,somit habe ich zumindest mein minimum von 29,5 Jahren erreicht!Aber es ist schon richtig, wer nimmt noch jemanden aus dem Haushalt der solange vom Markt wahr! Ich habe es mal ernsthaft versucht!Und wenn meine Mannn(Gott bewahre) mich verlassen würde hätte ich auch nicht viel Rente von seiner Seite!Seht Ihr man macht und tut und was bleibt übrig....der Hohn!
Kommentar von
CristinchenCristinchen 19,5 Jahre meinte ich!
-
1Antwort von
BorkenschweinBorkenschwein
Warum muss man 15 Jahre Hausfrau sein?
Du hast Recht, irgendwo spinnen die Menschen schon. Aber ich würde auch lieber jemanden mit Berufserfahrung einstellen als jemanden der 15 Jahre nur Hauskram erledigt hat, ich denke das oftmals besser.
Kommentar von
CristinchenCristinchen Weil mein Mann und ich das so entschieden haben,das unsere Kinder keine Schlüsselkinder werden!
Kommentar von
BorkenschweinBorkenschwein Schlüsselkinder? Dazu soll einem dann noch was einfallen...
Ich finde es ja auch klasse wenn Hausfrau wirklich Hausfrau ist, das ist sicherlich nicht leicht, und eine Arbeit die ich nicht machen möchte. Schon gar nicht 15 Jahre.
Wie gesagt, du hast absolut recht wenn es heißt Hausfrauen sind dumm oder faul, das trifft eben nicht auf jede zu. Aber leider auf viele, und da sieht der Haushalt aus, als wenn da Penner hausen würden, habe ich auch schon gesehen. Und das ist ein schlechtes Bild. Und schlechte Bilder höngen den Menschen immer länger und deutlicher im Kopf herum als Gute.
Kommentar von
BorkenschweinBorkenschwein Mir fällt dazu noch ein, viele "Hausfrauen" sind Hausfrauen weil sie nie etwas gelernt haben, ständig Kinder ansetzen und vom Staat leben, am Besten noch allein erziehend und mit Kindern von 3 versdchiedenen Vätern.
Auf der anderen Seite sehe ich Frauen die einen gut laufenden Haushalt haben, einen Mann der genug für alle verdient, gut erzogene Kinder hat, und ein ganzes Haus morgens bis Abends schrubbt, den Mann nach getaner Arbeit verwöhnt, ...
Aber welche große BERUFLICHE Leistung ist das? Damit kann man vielleicht im Kindergarten glänzen.
Kommentar von
CristinchenCristinchen Nein! Ich will nicht glänzen!Ich will auch nur ein Puzzleteil eines ganzen sein!Und wen ich alles im Griff habe und gut erzogene Kinder habe, habe ich auch etwas Positives für die Zukunft bewirkt!
Kommentar von
BorkenschweinBorkenschwein Ich meine das auch nicht im schlechten Sinne, ich finde es ja gut wenn man das so machen kann. Du sollst doch auch nicht im Kindergarten glänzen. Das war eben nur so eine Draufsicht meinerseits, so sehe ich das, so sehen es viele Andere, und das sind auch nur Beispiele, und davon nur 2... von vielen möglichen mehr.
Wenn deine Kinder gut erzogen sind, dann ist das meiner Meinung nach viel wichtiger als ein (schlechter) Beruf. Es ist sehr viel wert, wenn die Kinder dann auf eigenen Beinen stehen, das versüßt einem den Lebensnachmittag bis zur Nacht.
Kommentar von
Steinbeisser1Steinbeisser1 Wozu sollte Dieses Glanzgehabe denn nur im Kindergarten existieren?!
Sind wir nicht willensstark genug um eine freie Herangehensweise zu haben und Kinder so großziehen zu können wie es unserem individuellen Gedanken entspricht?!
Meine Frau hatte damals ein ähnliches Problem und war fast 8 Jahre Hausfrau und tolle Mutter.
Ich stelle mir oftmals die Frage warum es vielfach nicht honoriert wird sorglich mit Kindern umzugehen und diese groß zu ziehen.
Leute denkt dazu einmal gezielt von A - B das sind auch ggf. Eure Steuerzahler oder gar Nachwuchs!!!
Kommentar von
BorkenschweinBorkenschwein Den beruflichen Kontext in gleicher Zeile hast du nicht beachtet. Schade, deine Antwort wäre dann wohl anders ausgefallen.
-
1Antwort von
GegengiftGegengift
Das Wertesystem in unserer Gesellschaft ist an vielen Stellen sehr falsch gewickelt.
Da hilft es nur, wenn man seinen kleinen Beitrag zur Gesellschaft beitragt und darauf aufmerksam macht.
Kommentar von
CristinchenCristinchen Und genau das ist mein Motto ich opfere mich gerne für meine (heile Welt )der Familie gerne!Meine Kinder wissen es (Gott Lob) zu schätzen das Mutti immer ansprechbar ist und das Essen auf dem Tisch steht oder das Taxi oder Wochenendetrip Unternehmen ist!
Kommentar von
GegengiftGegengift Ja es gibt viele benachteiligte Gruppen. Richtig übel teilweise..
Kommentar von
CristinchenCristinchen Welche den noch?
-
0Antwort von
sasehase meine arbeitskollegin hat 3 kinder (9 Jahre + 2x 4Jahre) und geht trotzdem noch 6 stunden am tag arbeiten, engagiert sich für die schule ihres kindes im elternrat, hat ein grosses haus mit garten + ehemann zu versorgen, und das wirklich tiptopp (mit kochen, putzen, bügeln - sie bügelt sogar die socken), davor habe ich grossen RESPEKT. die kinder sind trotzdem gut erzogen, trotz arbeit!!!!
Kommentar von
CristinchenCristinchen Vormittags könnte ich auch noch Arbeiten gehen aber wer nimmt einen schon für 4 Stunden (habe ich öfters schon versucht!)am Vormittag,wenn der Kleine schon um 12.00Uhr vom Kindergarten abgeholt werden muß?Noch nicht einmal um Waren einzuräumen habe ich einen Job gefunden!Ich habe an die 50 Bewerbungen in einem Jahr geschrieben oder mich persönlich vorgestellt!Ich habe mich jetzt langsam mit der Situation arrangiert,und meinen Platz gefunden!Was Später mal ist ,wird sich zeigen!
-
0Antwort von
PralinePraline
Das ist auch so! Furchtbar! Das liegt an die Kerle!
Kommentar von
CristinchenCristinchen Ich kenne auch zwei Männer die den Hausmann und die Erziehung übernehmen und die sind ganz meiner Meinung!Die Hausmänner müssen sich dann das Lob von ihren Frauen abholen und da ziehe ich sogar noch meinen Hut vor!;)
-
0Antwort von
LeadLakotaWings Das ist ne schwierige Frage. Vor allem würde mich interessieren was mit den weniger fleißigen Hausfrauen ist. Die, die sich zwar auch um alles kümmern und alles am Laufen halten, die aber auch mal was liegen lassen und in all ihrer Aufopferung auch mal an sich selbst denken oder halbtags noch arbeiten gehen? Was ist mit denen? Haben die denn weniger Anerkennung verdient? Denn du sprichst ja von den fleißigen Hausfrauen, nicht von den anderen Hausfrauen.
Kommentar von
CristinchenCristinchen Ich habe die Hausfrauen gemeint die Ihre Kinder vernachlässigen und in einer unsauberen Wohnung hausen! Alkohol trinken mit dem Hintern auf dem Sofa, eine nach der anderen Rauchen und Dosenfutter ihren Kindern anbieten!Die Art von Hausfrau!!!
-
0Antwort von
NoresundNoresund
Wie schaffen es frauen auch nur Haus, Kinder UND Beruf unter einen Hut zu bringen???? Absolut unvorstellbar...
Kommentar von
CristinchenCristinchen Habe ich auch versucht,dann bleibt halt etwas auf der Strecke und im schlechtesten fall ein Schulkind!
Kommentar von
NoresundNoresund Wie gut das Frauen nur dazu geboren wurden sich zu vermehren und die Wohnung zu putzen!
Kommentar von
CristinchenCristinchen Hallooooo ich habe eine Lehre gemacht und 10 Jahre Gearbeitet!Wer Kinder haben möchte muß den Preis dafür zahlen,war mir schon klar!Ich hätte ja auch wieder zur Arbeit gehen können,dann währe eben nicht alles in geordneten Verhältnissen so wie es jetzt ist!
-
0Antwort von
LooserlikeLooserlike
Weil sie ständig rumjammern.
Kommentar von
CristinchenCristinchen Bist du Mutter!?
Kommentar von
Steinbeisser1Steinbeisser1 Der wohl weniger eher Looser @ Cristinchen
Kommentar von
LooserlikeLooserlike Der Loser, den Du meinst, Beisser, wird nur mit einem "o" geschrieben.
Kommentar von
Steinbeisser1Steinbeisser1 Dann schnalle die Brille auf Fraulein und lies das " O " @ Looserkid ähhm like sry!!!
Kommentar von
LooserlikeLooserlike Das Fräulein, das du meinst, wird mit "ä" geschrieben.
Kommentar von
Steinbeisser1Steinbeisser1 Ja aber Statist bist Du auch odähr LOL
Kommentar von
LooserlikeLooserlike Du meinst sicherlich Pedant. :)
Kommentar von
Steinbeisser1Steinbeisser1 Määäähhh nix Dein Niveau Looserlike!!!!
Lerne Lesen!!
LG Collia
Kommentar von
LooserlikeLooserlike Weder Mutter noch Vater. Das Privileg, eigene Kinder erleben zu dürfen, habe ich leider nicht. Hätte ich es, würde ich schon gar nicht rumjammern, sondern es in vollen Zügen genießen.
Kommentar von
CristinchenCristinchen Wilkommen in deiner Welt HA...HA...HA... LACHER DES TAGES!
-
0Antwort von
FalschenpostFalschenpost
weil viele hausfrauen heutzutage beides machen ;-) job udn haushalt und kinder... was ich nicht unbedingt gut finde! außerdem kann cih das auch nicht nachvollziehen, weil ich das nie machen würde, nur hausfrau, weil wenn dein mann abhaut, hast du nix und chancen gegen null einen gescheiten arbeitsplatz zu bekommen
Kommentar von
CristinchenCristinchen Ja, weil viele Frauen Arbeiten gehen, habe ich auch noch Ihre Kinder mit am Mittagstisch sitzen und die finden das nicht so toll!Die Kinder beneiden meine Kinder und sagen das fänden sie auch schön! Im ernst! ;(
Kommentar von
FalschenpostFalschenpost darüber kann man sich streiten über das thema mein ich ;-)
Kommentar von
CristinchenCristinchen Streiten? Nein! Nur die Meinungen austauschen ;)
Kommentar von
FalschenpostFalschenpost klugscheißer ;-)
Kommentar von
CristinchenCristinchen Nein bin ich nicht!Ich Streite nur nicht so gerne! Ich mag eher Harmonie ♥ ;)
-
0Antwort von
mojopinmojopin
Da kannste dich mal mit meiner Mutti unterhalten, das fragt die mich auch ständig. Es gibt soviel an der Gesellschaft rumzumeckern, warum auch noch hier?!
Kommentar von
CristinchenCristinchen Würde ich meiner Arbeit nachgehen und hätte auf Kinder verzichtet, währe ich ein MITGLIED der Arbeitenden -Gesellschaft und so nur eine Hausfrau!Mütter und Hausfrauen (die Fleißigen) geben alles ohne Bezahlung und Anerkennung!Und Du solltest deiner Mutter dankbar sein, das du noch vor dem PC sitzen darfst!
Genauso sieht das mein Mann auch und wen er nicht immer sagen würde wie schön er es findet das frischgekochtes Essen auf dem Tisch steht und ich ihm die Sorgen aus den Schulen der Kinder abnehme, mich um einen 900 m2 Garten Kümmere plus Haus,würde ich zusammen brechen! D♥A♥N♥K♥E♥
Einen liebenswerten Mann, 3 Kinder, Haushalt Sauber ,Garten angelegt Sauber, 2 Husky s 3 Heilige BirmaKatzen und mein jüngster ist 4J.Genug zu tun also!Wen man es ernst nimmt, versteht sich!
Hört sich nett an bei euch, kann wohl nicht jeder von sich behaupten ;)
Es ist ja auch schön wenn man nach Hause kommt (Mein Mann braucht sich nicht mehr viel um irgend etwas zu kümmern) und man findet einen Sauberen Haushalt vor, die Tiere sind versorgt ,Post ist erledigt.Termine sind gelegt, die Kinder kommen aus der Schule ,es wird gemeinsam Gegessen!Jeder macht seine Freitzeitaktivit. Mama räumt alles auf!Backt Kuchen für die Kaffeezeit, mit dem Jüngsten, Nachmittags unternimmt man noch etwas mit dem Kleinen und um 18.00Uhr Essen alle wieder gemeinsam Abendbrot!Das ist ja auch schön,zumindest für die Angehörigen am meisten!;)