1

Beruf für jemanden der gerne mit dem Computer zutun hat und auch gerne ma dran rumschraubt :) ????

Frage von steepx steepx

Könnt ihr mir vllt welche raten?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von pianogirl pianogirl

Computerrumschrauber in der Computerherumschrauberei gleich um die ecke

• 0
    Antwort von Plumbum Plumbum

Support beim Internet Provider. T-Home/ T-Online sucht immer gute Leute. Dort kannst du sogar bis zur Entwicklung aufsteigen, wenn du dir das zutraust.

• 0
    Antwort von teardrop1109 teardrop1109

Systemadiministrator in einem Betrieb wie unserem (ist mein Mann). Da wirst du nieeeee arbeitslos. Mein Mann hat manchmal die Schn... voll vom Schrauben - lach.

Kommentar von steepx steepx

aber da verdient man gut stimmts?^^ wissen sie vllt was man dafür so brauch?

Kommentar von teardrop1109 teardrop1109teardrop1109

Ja, man verdient gut. Das kann ich wirklich so sagen. Mein Mann hat eine Ausbildung damals bei Siemens zum PC-Fachmann gemacht. Es ist schon eine Weile her, von daher weiß ich heute nicht mehr, was er da für Voraussetzungen mitbringen musste. Aber das lässt sich ja im Internet ergoogeln.

• 0
    Antwort von MadIQ MadIQ

Such dir einen "Laden" bzw. einen Computerhändler /-werkstatt und bewerbe dich dort als Azubi zum Informationselektroniker oder IT-Service-Tecjhniker
    Du kannst dich auch beim Arbeitsamt genauer darüber informieren, wie die Berufe heute heißen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.