Frage von Latoja16, 27

Beruf frage Hilfe brauche dringend einen Rat ?

Hallo ich mache momentan mein abi und bin in der 12 klasse. Ich merke selber das ich das Abi nicht schaffe weil ich einfach sehr viele Probleme habe die das ganze hindern. Ich wollte immer dolmetscherin werden aber dadurch das dass nur mit Abitur und Studium geht muss ich mir jz einen anderen Beruf aussuchen. Könnt ihr mir da vielleicht weiter helfen? Ich möchte unbedingt etwas mit sprachen machen und mit Leuten kommunizieren. Wisst ihr irgendeine Ausbildung bei der so eine Vorstellung in frage noch kommen könnte ? Gerne auch Berufe sie in diesem Umfeld auch sind. Vielen lieben dank schon mal im voraus

Expertenantwort
von judgehotfudge, Community-Experte für Beruf, 15

Hallo Latoja16,

so was vielleicht?

http://www.ausbildung.de/berufe/kauffrau-fuer-bueromanagement-fremdsprachenkorre...

Antwort
von Girschdien, 2

Wie wäre es als Fremdsprachenkorrespondentin? Dafür reicht die mittlere Reife.

http://www.fremdsprachenkorrespondent.net/

Antwort
von oyno564, 13

Bewerbe dich doch bei einer Firma, die mit dem Ausland zusammenarbeiten.

Dann kannst du die Briefe übersetzen und du übernimmst die Kontakte mit denen?

İch hoffe ich konnte helfen.

 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community