hey kann mir irgend jemand der als Florist/in Arbeitet sagen ob der Beruf ne Zukunft hat? (Ich steh zwischen 2 berufen würd aber lieber floristin werden aber wenn der Beruf keine zukunft hat nehm ich nen anderen) Wenn man dann den Meister macht, lohnt es sich sich selbsstendig zu machen oder ist es unwarscheinlich das der Laden gut läuft?
Antworten (6)
-
1Antwort von
MemphisqueenMemphisqueen
Als Floristin verdient man nicht die Welt. In der Ausbildung ist es schon wenig. Klar, Meister machen und Laden aufmachen. Wenn's dein Traumberuf ist, dann mache ihn. Nichts ist schlimmer als in einem Beruf zu arbeiten ,den man doof findet
-
0Antwort von
janaprinzessa Ja also mit wenig verdienen musst du dich dann auch in der Zukunft anfreunden. Über 2000 Brutto wirst du trotz leitender Tätigkeit nur selten kommen.
Genaue Angaben unter http://www.floristik-treff.de/11/verdienst/
-
0Antwort von
marlyliemarlylie
kaum ein mensch arbeitet heutzutage noch in dem beruf, den er einmal erlernt hat...
wenn du dich zu dem "beruf" = Berufung zu einer arbeitstätigkeit - dem, was du gerne machen möchtest, hingezogen fühlst, dann solltest du den auch erlernen, dann dann sind die vorraussetzungen gut, dass du ihn vernünftig erlernst...
was später draus wird, kann dir niemand vorraussagen, doch wenn du einen beruf mit lust und intensiv erlernt hast, sind die vorraussetzungen gut, dass du auf der basis später aufbauen kannst - und dann eben mit fundiertem wissen...
niemand weiss, was in den nächsten 2 - 3 jahren sein wird - so kann dir auch niemand sagen, welche berufsausbildung jetzt gut ist... lg
-
-
0Antwort von
HunnyBunny1985HunnyBunny1985
Hi, Zukunft hat der Beruf sicherlich, denn es wird immer Leute geben, die auf Qualität Wert legen. Dennoch würde ich mich nicht dafür entscheiden, auch wenn es ein super schöner Beruf ist. Meine beste Freundin ist Floristin, leider verdient sie nicht sehr viel und das ist in diesem Beruf leider weit verbreitet. :-(
-
0Antwort von
benjimanbenjiman
Florist/in soll einer der schlecht bezahltesten Berufe überhaupt sein. Wenn das stimmt, würde ich mir diese Berufswahl noch einmal überlegen
jepp, das sehe ich genauso - einen job auszuüben, der nicht wirklich zu einem passt, kann einem das ganze leben verleiden... lg