Frage von Egalmm, 55

Beruf finden l?

Also ich weiss nicht welchen Beruf ich machen will ich habe einen Realschulabschluss in Englisch 2 Deutsch 3 Mathe auch 3 aber Mathe kann ich nicht sehr gut und habe ein Praktikum als Altenpfleger und Erzieher gemacht beide haben mir nicht gefallen, weshalb ich den sozialen Bereich aufgebe. Ich bin schlecht im Umgang mit Maschinen und ja...hätte da jemand eine Ahnung was mir villeicht gefallen könnte?

Antwort
von lenzing42, 2

Schau mal auf diese Seite, vielleicht hilft es dir weiter:

http://www.azubi-azubine.de/berufe-datenbank/berufe-suchen/suche.html

Durch einen Klick auf den jeweiligen Beruf öffenen sich weitere Informationen dazu.Viel Spaß beim stöbern.

Antwort
von bloxman, 14

An deiner Stelle würde ich versuchen das Abi zu machen. Danach kannst du weitere Schritte machen.

Falls du aber eine Ausbildung machen möchtest, dann stehen dir mit dem Realschulabschluß, jede Duale Ausbildungen zur Auswahl. Da du in Mathe unsicher bist, würde ich mich für eine Ausbildung in Richtung "Sprachen" umschauen.

Um dein Englisch zu festigen, möchte ich dir folgenden Vorschlag machen. Schau dir mal diese Seite an:  http://www.maltalingua.de/

Wenn du das gemacht hast, dann kannst du dir einen deiner Leistung entsprechenden Beruf suchen. Schau mal hier: 

https://berufenet.arbeitsagentur.de/berufenet/faces/index?path=null/suchergebnis...

Du kannst dir aussuchen welche Ausbildungsrichtung du einschneidest. Entweder weiter in Richtung "Sprache" oder "Wirtschaft".

Wieso ich dir diese Vorschläge mache, haben folgenden Grund. Die weitergehende Globalisierung betreffend dem Handel, können dir die meisten Entwicklungschancen auftun.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen. Entscheiden musst du selber. Viel Glück.

Antwort
von Sophie238, 26

Ausserdem gibt es verschiedene webseiten bei denen du dein talent oder deine interessen austesten kannst und das hat mir zb auch viel geholfen

Antwort
von Lavendelelf, 9

Ein Eignungstest beim Arbeitsamt kann dir wirklich völlig neue Ideen und Vorstellungen bringen.

Antwort
von BatbatmanMr, 19

Was sind denn so deine Hobbys? Womit verbringst du gern deine Zeit? Wofür kannst du dich begeistern? Ich zum beispiel arbeite gern' mit Holz und habe deswegen den Beruf Schreiner erlernt. Und Umgang mit Maschinen kann man lernen! ;)

Antwort
von Sophie238, 27

Nur mit den 3 hauptfächern kommst du nicht weit... Was ist dein lieblingsfach? Nicht von dem lehrer her sondern von dem stoff?

Kommentar von Egalmm ,

wahrscheinlich Englisch und diese Berufe finden Seiten hab ich schon ausprobiert treffen meistens überhaupt nicht zu

Antwort
von Lightman95, 19

Mach nen Eignungstest. Da kommen manchmal Sachen bei raus an die man so gar nicht gedacht hat. Ist sicherlich besser als hier auf DEN tipp zu warten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten