Frage von neciii, 83

Was kann ich berufliches im Bereich Tanzen machen?

Heyyy also ich mache zurzeit ein ausbildung, was mir garnicht gefällt und es sehr schwer für mich ist.
Ich lieeebe es einfach zu tanzen, ohne spaß ich fühle mich so gut, wenn ich tanze und ich würde soooo gerne irlgend etwas mit tanzen machen.. Ausbildung oder so..
aber ich weis überhaupt nicht , ob man im tanzbereich etwas berufliches machen kann?
Würde mich riesig auf antworten freuen :)
(sorry, wenn ich rechtschreibfehler habe)

Antwort
von FlyingCarpet, 10

Du kannst Dich nebenberuflich als Tanzpädagogin ausbilden lassen, muss man leider meist selbst zahlen.

Möglich ist auch - nebenberuflich über den Deutschen Tanzsportverband einen C-Trainerschein zu machen. Genauso bei den anderen Tanzverbänden.  http://www.gtf-tanzforschung.de/html/links.htm#I

Antwort
von Susanne464, 42

Na vielleicht mal die Theater fragen, ob sie Adressen haben. Bei manchen Musicals sind Tänzer, vielleicht kann man so was machen.

Kommentar von neciii ,

ah ya dankeschön, mache ich aufjedenfall ! :)

Kommentar von Susanne464 ,

das ist das einzige was mir einfällt........viel Erfolg

Antwort
von staffilokokke, 33

Hi, außer im Fitnessbereich oder der Showbranche fällt mir rein gar nichts ein, wo man das beruflich machen kann. Beides müsstest Du aber selber finanzieren. 

Mach doch was langweiliges, das ganz gut bezahlt wird, um dir das zu finanzieren. 

Antwort
von fun2002, 15

Tänzer,Choreographer,Tanzlehrerin,Tanzpädagogin,...

Kommentar von fun2002 ,

Oh und Musical-Darsteller auch

Antwort
von JimCarreyFan42, 47

Ich möchte auch gerne eine Ausbildung zum Tänzer machen und professionell Tanzen in einer Kompanie,etc. und danach Tanzlehrer werden. Man kann natürlich sonst auch Tanzlehrer/Choreograf werden. :)

Wie lange tanzt du denn schon?

Kommentar von neciii ,

yaaa ich auch... ich tanze nur als Hobby..

Kommentar von JimCarreyFan42 ,

Und wie lange ?

Antwort
von MilkaWay, 25

Guck mal bei Musical oder Theatern :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community