1

Beruf der was mit Kunst zutun hat

Frage von waterfreak waterfreak

Alsoo, ich möchte auf ein Kunstgymnasium mein abi machen, aber ich weiß noch gar nicht was ich danach werden will? Weiß jemand welche Berufe es gibt die etwas mit Kunst zutun haben? (kein maurer, steinmetz oder so,eher was mit zeichnen, da ich darinsehr talentiert bin) Danke

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Galliad Galliad

vielleicht als designer? Spielefirmen suchen solche Leute. Du könntest aber auch Künstler werden und deine Bilder verkaufen. Nur so: Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Talent nur wenig mit Zeichnen zu tun hat. Ich selbst dachte 10 Jahre lang, dass ich untalentiert bin, aber ich wurde innerhalb von drei Tagen eines Besseren belehrt. Wenn du gut zeichnen kannst, versuch es doch einfach. Vielleicht mag ja jemand deine Zeichnungen. Du könstest auch gegen Entgeld Portraits von Leuten anfertigen.

• 1
    Antwort von notifier notifier

fotograf (in modezeitschriften) desinger, tatoowierer, du kannst auch eine galerie aufmachen, irgentwas mit werbung usw...

• 0
    Antwort von gargamel111 gargamel111

Restaurantor, Verpackungs-Design, Galerist

• 0
    Antwort von Mighty626 Mighty626

Grafikdesigner oder etwas in der Art. Dann musst du halt noch recht gut in Informatik und Mathe sein.

Kommentar von gargamel111 gargamel111gargamel111

Ein Grafikdesigner hat nichts mit Informatik am Hut und kann im Mathe eine Niete sein (die meisten, die ich kenne, sind das).

• 0
    Antwort von UmeaM UmeaM

Restaurierer!

• 0
    Antwort von kleinBuchstabe kleinBuchstabe

Maler, freier Künstler, eh Bühnengestalter, Grafikdesigner :)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.