Beruf, der mit PC's zutun hat mit Qualifizierendem Hauptschulabschluss?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn du gut bist und viel Vorwissen mitbringst mach am besten ein Praktikum bei einem mittelständischen Unternehmen, zeig da was du kannst, sei aber nicht besserwisserisch.
Mir wurden bei meinem Praktikum in der 9. Klasse (Gymnasium, miserable Noten, 4en, 5en, Versetzung gefährdet) mehrere Ausbildungsplätze angeboten.
Habe allerdings abgelehnt und mache mein Abi.

Es lässt sich also auch ohne Abi/Realschulabschluss machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beruf, der mit PC's zutun hat mit Qualifizierendem Hauptschulabschluss?

Arbeiten in normalem PC laden, incl. Verdreckte Raucher-PCs reinigen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eher schwer. Mittlere Reife ist meist Minimum und außerdem wird auch meist ein sehr guter Abschluss erwartet. Viele wollen inzwischen auch Abitur. In meiner Klasse hatte damals schon die Hälfte Abitur. Versuchen kannst du es immer, wenn dir das aber wichtig ist, dann würde ich empfehlen, einen besseren Abschluss zu machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein und Ausgang von Waren bzw Registrierung von Waren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ackerland003re
21.11.2015, 14:16

Danke für das Kompliment :)

1
Kommentar von FunnyChrissy
21.11.2015, 16:38

okay und welcher Beruf soll das sein? :-)

0
Kommentar von Marbuel
21.11.2015, 18:04

Er will IT'ler werden und kein Lagerist.

0