Hallööchen
Würde gerne Chemie/Biologie studieren..
Ich frag mich jetzt nur was für Berufe kann man so als Biochemiker denn so bekleiden?
DANKÄ
Hallööchen
Würde gerne Chemie/Biologie studieren..
Ich frag mich jetzt nur was für Berufe kann man so als Biochemiker denn so bekleiden?
DANKÄ
Die perspektiven sind sehr vielfältig. Gerade in der Biologie gibt es sehr viele Spezialisierungsrichtungen. Grundsätzlich gilt für die Fächer: Forschung, Industrie und öffentlicher Dienst. Kannst dir gerne die Videos zu den Studiengängen auf www.edumap.de ansehen. Da gehts es um Voraussetzungen, inhalte und berufliche Perspektiven. Vielleicht hilft dir das weiter
Eine ehemalige Mitschülerin von mir ist jetzt bei der Bundeswehr im Bereich Kampfmittelentschärfung. ;) Abgesehen davon war zu meiner Ausbildungszeit der Stellenmarkt fast völlig gesättigt. Mach dich mal schlau, wie es jetzt, 10 Jahre später auf dem Stellenmarkt aussieht.
Eine Ausbildung mit einem "vernünftigen" späteren Lohn bringt dir gar nichts, wenn du keine Arbeit bekommst und dann H4 beziehst. Ist übrigens auf den überwiegenden Teil meiner alten klasse zugekommen...
Diese Frage teilen