1

Beruf!!! Bzw Ausbildung!! Wichtig!!

Frage von Sasaly Sasaly

Hey, ich hab keine ahnung was mal werden will ! Aber ich denke erstmal eine Ausbildung, vllt könnt ihr mir ja was vorschlagen! (ich muss mich in 2-3 monaten schon bewerben)

Also erstmal meine interessen und schulfächer die ich gerne mache: Englisch, PP, sport, französisch (muss aber nicht unbedingt) so ich arbeite eigentlich auch gerne mit menschen, möchte nicht sooo unbedingt draußen arbeiten, hätte aber nix dagegen, möchte auch recht gut verdienen, ich kann mir auch gut die gedanken und die gefühle anderer anhören, bin aber nicht gaaannz so mitfühlend ja erstmal vorschläge machen pls.. ich ergänze noch wenn mir was einfällt ^_^

Danke im vorraus Ich xD

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Antwort von Mitch1989 Mitch1989

puhhh.... also was sind denn deine Hobbys. Ich meine wir könnten dir jetzt alles vorschlagen, was auch diese "idiotischen" Tests vorschlagen. Ich habe es so gemacht, als ich nicht wusste, was ich studieren will, habe ich mich gefragt, was interessiert mich (Wirtschaft, PC). Dann habe ich einfach mal im Internet nachgeschaut, was bei der kostenlosen Berufsberatung bei der Arbeitsagentur... . Ich habe mich dann für International Businessmanagement beworben. Wurde abgelöst, und meine Notlösung (Wirtschaftsinformatik) ist jetzt, das was ich mache. Es macht wirklich mega Spaß und jetzt fände ich es schade, wenn ich was anderes geamcht hätte.

Was ich dir damit sagen will ist, schau was dir gefällt. Lass dich von niemanden in irgendeinen Beruf reindrängen. Du muss ja in dem Beruf arbeiten bis du 70 bist. Ähmm...was wollte ich noch schreiben... ja wenn du nicht weißt, was du machen willst, dann kannst du ja schaun, dass du ein Praktikum bekommst und dich erstmal umschauen, was dir wirklich gefällt.

Du kannst dich auch bei der Seite registrieren. Da kannst du deine Bewerbung online einstellen. Es ist quasi eine allgemeine Bewerbung und Unternehmen sagen, "ja die ist interessant für uns, wäre für den Job XY gut geeignet, die kontaktieren wir mal". Dadurch gewinnst du neue Erkenntnisse und bekommts Angebote, von Personalern, die aus deinem Lebenslauf und Hobbys sehr viel rauslesen und sich schon sehr viele Gedanken im vorfeld machen. Die Seite arbeite auch mit Jobcentern zusammen. Hier der Link:

www.moleh.de

Hoffe ich konnt dir ein bisschen helfen.

Viele grüße Mitch

Kommentar von Sasaly Sasaly

Ja aber wie soll ich iwo ein praktikum machen, wenn ich keine ahnung habe was ich mal machen will, ich hab keine hobbys oder interessen!!! aber thx für die antwort

Kommentar von Mitch1989 Mitch1989

aber gibt es nicht irgendetwas was dir spaß macht???

Ne irgentwie nicht...

• 0
    Antwort von fakt123 fakt123

bewerbe dich bei einem bekannten amerik.Unternehmeni, haben braune Fahrzeuge -suchen immer, du kannst da Englisch sprechen, arbeitetes mit Menschen-arbeitets im Büro, da du noch einer Fremdsprache mächtig bist, hast du gute Chancen. Bewerbung geht online, auch wenns mal ne Absage gibt. Immer neu bewerben, nach jeder Vergabe der offenen Ausbildungsstelle/ Arbeitsstelle werden alle vorherigen Bewerbungsdaten gelöscht. ....mach ne kaufm Ausbidung

• 0
    Antwort von amiiX amiiX

mit menschen irgendein kaufmann bzw kauffrau

einzelhandel bank büro ...

• 0
    Antwort von PeRiBa PeRiBa

http://www.planet-beruf.de/

Klick bei dem Link rechts die Erde an und lass Dich testen, dann weißt Du auch, welche Berufe für Dich in Frage kommen.

Schon 30 verschiedne gemacht, hat nix geholfen aber danke

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.