1

Beruf Bürokaufmann

Frage von Sven012 Sven012

Hallo an alle.

Wollte nach der 10ten Klasse eine Ausbildung als Bürokaufmann beginnen, jedoch wollte ich jetzt mal hier fragen ob jemand auch den Beruf tätigt und wie es ihm gefällt. Was genau macht man als Bürokaufmann in der Ausbildung?

Danke schonmal für eure Hilfe im vorraus.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von ninafriesland ninafriesland

Hab die Ausbildung damals in einem sehr kleinen Betrieb gemacht und das empfehle ich keinem!!! Hab immer nur die selben Sachen gemacht 1. Lehrjahr - bis 3. Lehrjahr kein Unterschied. Jetzt arbeite ich in einem großen Betrieb über 1000 Mitarbeiter. Ich sehe was die Auszubildenen heute alles dürfen und gezeigt bekommen. Der Beruf macht mir heute noch viel Freude aber nie wieder in einem kleinen Betrieb, dass selbe hat eine Freundin von mit auch erlebt

• 0
    Antwort von eisblume87 eisblume87

Hallo!

Schau mal hier rein, das erklärt dir eigentlich alles soweit http://berufenet.arbeitsagentur.de/berufe/start?dest=profession&prof-id=7880

:-)

• 0
    Antwort von isteinmalig isteinmalig

Also ich arbeite als Ausbilder/Berufsschullehrer für Bürokaufleute (unter anderen Berufen) - Ich find das Arbeitsgebiet toll.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.