1

Beruf Berufskraftfahrer

Frage von dozn333 dozn333

allo leute habe eine frage ich bin 14 und will berufskraftftfahrer werden und da man da erst ab 17 anfangen kann wollte ich fragen was wäre ein guter beruf vorher was aber auch mit dem thema gut zusammenbast aber nicht Speditionskaufmann ode KFZ techniker oder Lagerlogistiker habt ich vl eine antwort

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Antwort von Conquered Conquered

Bürokommunikationskaufmann in ner Spedition. So viele ALternativen gibts ned wenn du schon 3 ausschließt.

• 0
    Antwort von brummidaughter brummidaughter

Also,ich bin selber 17 und möchte Berufskraftfahrerin werden.Hier ein kleiner Tipp nebenbei,mach erst eine Ausbildung und dann noch eine zweite. Zum Beispiel: Berufkraftfahrer und dann Speditionskaufmann dann kannst du dich selbstständig machen,wenn du das möchtest und daraufhin sparst.Ich habe den Traum,seitdem ich 5 Jahre alt bin,da mein Vater selber Kraftfahrer ist und ich ihn schon von Geburt an begleite.Versuche einfach eine Kombination zu schaffen.Ich werde ab August zum Beispiel meine Ausbildung beginnen und dann eine Ausbildung zur Speditionskauffrau machen und mich dann in ein paar Jahren selbstständig machen zu können.Immer schön das Geld zur Seite legen,dann ist genug für später da,denn es ist nicht leicht und ein harter Weg bis zu meinem Lebensziel :))

Viel Glück :)

• 0
    Antwort von Pro84 Pro84

Hallo

Erstmal vorweg: Ich mache momentan eine Ausbildung zum Berufskraftfahrer. Um eine Ausbildung zum Berufskraftfahrer machen zu können, musst du 16 Jahre alt sein. Einfach bei deiner zuständigen IHK schlau machen. Sämtliche technische Grundlagen, was LKW Technik anbelangt, bekommst du in der Ausbildung zum Berufskraftfahrer beigebracht. Falls du aber eine vorherige Ausbildung machen möchtest, dann empfehle ich dir in Richtung Logistik zu gehen. Ich hoffe, dass ich helfen konnte. Liebe Grüsse Pro84

• 0
    Antwort von schnuller1328 schnuller1328

hallöchen. also du bist 14 und mit 17 kannst du noch nicht berufkraftfahrer werden. zumindes was den schwerlasttransport angeht. lkw 40 t also eine lehre im kfz bereich wäre sinnvoll oder eine lehre im logistikbereich bestimmt ausch ich habe eine kfz lehre gemacht . und fahre seit 1988 40 tonner und bin oft dankbar dafür das ich kfz ausbildung hatte. aber wie gesagt das musst du selber entscheiden. und mit 17 denke ich mal wirst du anders denken. hör dich mal um es ist kein zuckerschlecken im lkw bereich . überlege es dir gut

gruss

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.