Frage von Knoggacat, 82

Kennt ihr einen Beruf, bei dem man zeichnen kann?

Hallo, Ich suche einen Beruf, bei dem man zeichnen kann. Leider kann ich nicht digital zeichnen. Also, kennt jemand einen Beruf, bei dem ich traditionell zeichnen kann?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von karinili, 50

Kinderbuchillustrationen werden noch viel per Hand gemacht, dazu müsstest du aber bei einem großen Verlagshaus zukommen. Allgemein eben Illustratoren.

Andere Berufe sind sicher Restauratoren (Freskenmalerei in Kirchen, Wiederherstellen alter Bilder für Museen etc) und Bühnenbildner im Theater.

Du kannst es natürlich auch als freischaffender Künstler versuchen, aber dazu müsstest du dir wahrscheinlich erstmal im Internet einen Namen aufbauen und richtig gut sein, damit du da heutzutage Chancen hast.

Antwort
von Fahliil, 43

Bühnenmaler