2

Beruf, bei dem man viel verdient?

Frage von Sareeer Sareeer

Ich bin in der 10. Klasse und überlege, welchen Beruf ich später ausüben möchte (bei dem man möglichst viel verdient). Ich interessiere mich eher für kreative Dinge wie Design, Gestaltung, Tourismus, Hotellerie, (Event)management, Mediengestaltung, Journalismus und nicht für technische Dinge. Lehrerin ist auch nicht so meins ;). Außerdem fände ich einen Beruf gut, bei dem ich nicht nur im Büro bin, sondern auch viel unterwegs. Habt ihr eine Idee, wie ich es mit welchem Beruf anstellen kann, viel Geld zu verdienen bzw. auch Karriere (zumindest ein wenig;) ) zu machen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 3
    Antwort von herrjemeneh herrjemeneh

Hotel-Kaufmann oder Frau.

• 2
    Antwort von teuto47 teuto47

Außendienst für Kobold Staubsauger.

• 2
    Antwort von bulli7 bulli7

Wie sieht es denn mit der Fremdsprachen Korrespondentin aus, z.B. auf dem Flughafen?

• 2
    Antwort von Sonne60 Sonne60

rechtsanwalt

• 1
    Antwort von Xanthi Xanthi

Hotelmanagerin auf einem Kreuzfahrtschiff!

• 1
    Antwort von Xanthi Xanthi

In kreativen Berufen kann man möglicherweise viel Geld verdienen, aber es ist schwierig. Diese Berufe sind anfällig für "Generation Praktikum" - Verhältnisse. Das heißt, die Leute machen ein Praktikum nach dem anderen und bekommen nie eine Anstellung. Es gibt so viele freie Journalisten, die beste Arbeit um einen Hungerlohn abliefern. Das liegt daran, dass diese Berufe sehr beliebt sind. Wenn einer die Arbeit nicht macht, macht's ein anderer.

Tourismusberufe sind immerhin gefragt, wenn Du dort viel verdienen willst, muss Du aber gut sein und Karriere machen.

Das gilt überhaupt für alle Berufe außer Börsenspekulantin oder Politikerin: Wenn du viel verdienen willst, musst Du gut sein und das geht nur, wenn Du es mit Herzblut machst. Du kannst als Köchin in einem Buffet versauern oder als Haubenköchin Karriere und einen Haufen Cash machen. Du verstehst das Prinzip? Insofern würde ich an Deiner Stelle die Berufe aussortieren, mit denen Du garantiert nicht reich wirst (z.B. Lehrerin) und bei den restlichen doch mehr danach aussuchen, ob es Dir liegt. Generell gilt: Mehr Geld gibt's in den typischen Männerberufen, technische Berufe sind nicht schlecht.

Kommentar von dodochen dodochendodochen

Reich wird man mit keinem normalen Beruf. Aber Lehrer werden, wenn du verbeamtest wirst, extrem gut bezahlt. Da kommen viele ingenieure nicht ran und das beste ist, dass du bei diesem Job auch nicht gut sein musst, wenn du erst verbeamtest bist. Ausserdem bekommst du leicht Kredite, eine gigantische Pension kannst super gut eine Familie gründen und bist abgesichert. Und in den meisten Ländern wird man auch nach wenigen Jahren verbeamtet.

• 1
    Antwort von Muffputter Muffputter

immobilienmakler

hat, wenn man glück hat all das

viel geld und viel unterwegs

exposes kannste designen und wohnungsbesichtigungen als event managen...

und du brauchst kein abi

• 1
    Antwort von Knoerf Knoerf

Heirate reich oder raube eine Bank aus, dann haste deinen Reichtum :D

Kommentar von BadBoy4ever BadBoy4everBadBoy4ever

Das ist natürlich auch eine Möglichkeit. ;)

• 0
    Antwort von BadBoy4ever BadBoy4ever

Hallo,

hier findest du schon mal einige Übersichten: http://www.stepstone.de/Karriere-Bewerbungstipps/uebersicht-gehaelter-in-deutsch...

Die würde ich aber nicht als allgemeingültig ansehen. ;)

Soweit ich weiß, verdient man z.B. im Bereich Tourismus und Hotellerie gar nicht so sehr gut, hat aber die Möglichkeit, etwas von der Welt zu sehen, da müssen aber auch die Fremdsprachenkenntnisse entsprechend sein.

Ich kenne z.B. einen Konditor, der auf einen Kreuzfahrtschiff arbeitet, der Job ist nicht schlecht, der verdient auch besser als in D.

Eventmanagement finde ich recht spannend, hier hat man auch die Möglichkeit, sich irgendwann selbstständig zu machen, dann kann man auch richtig viel verdienen, wenn man denn gut ist.

• 0
    Antwort von gekuendigt gekuendigt

Rechtsanwalt

Kommentar von BadBoy4ever BadBoy4everBadBoy4ever

oh, die verdienen anfangs auch nicht gut.

• 0
    Antwort von CheesyDave CheesyDave

Kriegsbericht-Erstattung wäre eine Möglichkeit.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.