Ich bin in der 10. Klasse und überlege, welchen Beruf ich später ausüben möchte (bei dem man möglichst viel verdient). Ich interessiere mich eher für kreative Dinge wie Design, Gestaltung, Tourismus, Hotellerie, (Event)management, Mediengestaltung, Journalismus und nicht für technische Dinge. Lehrerin ist auch nicht so meins ;). Außerdem fände ich einen Beruf gut, bei dem ich nicht nur im Büro bin, sondern auch viel unterwegs. Habt ihr eine Idee, wie ich es mit welchem Beruf anstellen kann, viel Geld zu verdienen bzw. auch Karriere (zumindest ein wenig;) ) zu machen?
Beruf, bei dem man viel verdient?
Antworten (11)
-
2Antwort von
bulli7bulli7
Wie sieht es denn mit der Fremdsprachen Korrespondentin aus, z.B. auf dem Flughafen?
-
-
1Antwort von
Xanthi Hotelmanagerin auf einem Kreuzfahrtschiff!
-
1Antwort von
Xanthi In kreativen Berufen kann man möglicherweise viel Geld verdienen, aber es ist schwierig. Diese Berufe sind anfällig für "Generation Praktikum" - Verhältnisse. Das heißt, die Leute machen ein Praktikum nach dem anderen und bekommen nie eine Anstellung. Es gibt so viele freie Journalisten, die beste Arbeit um einen Hungerlohn abliefern. Das liegt daran, dass diese Berufe sehr beliebt sind. Wenn einer die Arbeit nicht macht, macht's ein anderer.
Tourismusberufe sind immerhin gefragt, wenn Du dort viel verdienen willst, muss Du aber gut sein und Karriere machen.
Das gilt überhaupt für alle Berufe außer Börsenspekulantin oder Politikerin: Wenn du viel verdienen willst, musst Du gut sein und das geht nur, wenn Du es mit Herzblut machst. Du kannst als Köchin in einem Buffet versauern oder als Haubenköchin Karriere und einen Haufen Cash machen. Du verstehst das Prinzip? Insofern würde ich an Deiner Stelle die Berufe aussortieren, mit denen Du garantiert nicht reich wirst (z.B. Lehrerin) und bei den restlichen doch mehr danach aussuchen, ob es Dir liegt. Generell gilt: Mehr Geld gibt's in den typischen Männerberufen, technische Berufe sind nicht schlecht.
-
1Antwort von
MuffputterMuffputter
immobilienmakler
hat, wenn man glück hat all das
viel geld und viel unterwegs
exposes kannste designen und wohnungsbesichtigungen als event managen...
und du brauchst kein abi
-
-
1Antwort von
KnoerfKnoerf
Heirate reich oder raube eine Bank aus, dann haste deinen Reichtum :D
Kommentar von
BadBoy4everBadBoy4ever Das ist natürlich auch eine Möglichkeit. ;)
-
0Antwort von
BadBoy4everBadBoy4ever
Hallo,
hier findest du schon mal einige Übersichten: http://www.stepstone.de/Karriere-Bewerbungstipps/uebersicht-gehaelter-in-deutsch...
Die würde ich aber nicht als allgemeingültig ansehen. ;)
Soweit ich weiß, verdient man z.B. im Bereich Tourismus und Hotellerie gar nicht so sehr gut, hat aber die Möglichkeit, etwas von der Welt zu sehen, da müssen aber auch die Fremdsprachenkenntnisse entsprechend sein.
Ich kenne z.B. einen Konditor, der auf einen Kreuzfahrtschiff arbeitet, der Job ist nicht schlecht, der verdient auch besser als in D.
Eventmanagement finde ich recht spannend, hier hat man auch die Möglichkeit, sich irgendwann selbstständig zu machen, dann kann man auch richtig viel verdienen, wenn man denn gut ist.
-
0Antwort von
gekuendigtgekuendigt
Rechtsanwalt
Kommentar von
BadBoy4everBadBoy4ever oh, die verdienen anfangs auch nicht gut.
Reich wird man mit keinem normalen Beruf. Aber Lehrer werden, wenn du verbeamtest wirst, extrem gut bezahlt. Da kommen viele ingenieure nicht ran und das beste ist, dass du bei diesem Job auch nicht gut sein musst, wenn du erst verbeamtest bist. Ausserdem bekommst du leicht Kredite, eine gigantische Pension kannst super gut eine Familie gründen und bist abgesichert. Und in den meisten Ländern wird man auch nach wenigen Jahren verbeamtet.