beruf bei dem man am besten recht wenig mit menschen zu tun hat
ich suche einenen beruf, bei dem man eher recht wenig mit anderen menschen zu tun hat, da es mir eher schwer fällt neue kontake zu knüpfen, oder einfach herzhaft mit anderen meschen über bestimmte themen zu reden usw. ich bin interessiert an it berufen. bildbearbeitung find ich beispielsweise interessant. in mathe bin ich auch gut und es macht mir auch größtenteils spaß. gibts da was?
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Wenn es dir schwer fällt neue Kontakte zu knüpfen wäre eher ein Job mit vielen Menschen das Richtige für dich.
-
Antwort von Hoernchen2003 18.05.2013
Hi!
Ehrlich gesagt finde ich Deine Fragestellung ein wenig "traurig" und arlamierend! Ich glaube Du machst einen kleinen Fehler wenn ich das so sagen darf...
Ich meine nicht jeder Mensch ist ein "Kommunikationsgenie" und manche Leute sind zurückhaltender als andere. Aber bei Dir klingt es so, als möchtest Du unbdingt vermeiden mit Menschen zusammen zu kommen (passt auch zu vielen anderen Deiner Beiträge).
Ich denke Du solltest vielleicht mal versuchen zu ergründen was der Hintergrund Deiner "Abneigung" gegen Menschen ist. Was ist also in Deiner Vergangenheit / Kindheit passiert dass Du den Kontakt fürchtest oder vermeidest.
Draußen im wahren Leben ist es einfach so, dass mit anderen Menschen zu tun hat. Du solltest nicht versuchen in Deinem Leben eine "Vermeidungshaltung" an den Tag zu legen. Das bringt Dich auf Dauer absolut null weiter.
Auch wenns hart klingt: konfrontiere Dich selber mit dem was Dir "Angst" macht. Wenn Du also ein Problem mit dem Umgang mti Deinen Mitmenschen hast, dann fange erst recht damit an Dich mit "uns" auseinanderzusetzen. Glaube mir: auf Dauer geht der Schuss sonst nach hinten los...
Viele Grüße!
-
-
Chemie laborantin, wäre zwar etwas anderes, aber du kannst es dir mal ansehen
Grafikdesigner
Produktdesigner
An besten du gehst in eine Berufsberatung und sagst einfach das du nicht so viel sprechen möchtest, die finden schon was :)
-
-
Mein erster Gedanke: Buchhalter, in den meisten Firmen braucht man davon nur einen. Ansonsten: Tierpräparator, Buchbinder, Freelancer allgemein. Künstler, Autor oder so.
-
Tierpfleger
Gerichtsmedizin
Beerdigungsinstitut Leichen waschen und Schminken. (weiß den Namen vom Beruf nicht)
Nachtwächter
Kommentar von ralosavivralosaviv 30.12.2012Beerdigungsinstitut Leichen waschen und Schminken. (weiß den Namen vom Beruf nicht)Bestatter
Kommentar von StirlingStirling 31.12.2012Danke
-
Antwort von spielexperte 30.12.2012
Informatiker, Soldat, Landwirt, usw.
-
bildbearbeitung
Werde Maler!
oder förster...
-
-
Fachinformatiker ...
Wie kommst du denn auf die Idee, dass ein Buchhalter nichts bis wenig mit anderen Menschen zu tun hat? Oft ist eher das Gegenteil der Fall, auch wenn diese Berufsgruppe als sehr verspannt gilt.