4

Beruf bei dem hauptsächlich die englische Sprache verwendet wird?

Frage von UchihaKurogane UchihaKurogane

Hallo ^^

ich frage mich schon lange welche Berufe es gibt ( ausser englisch-lehrer), bei denen man in deutschland bleiben kann und bei denen man fast nur auf die englische Sprache angewiesen ist.

Denn bei den meisten Berufen die ich bis jetzt gefunden habe braucht man noch 2 andere Fremdsprachen.

Kann mir jemand ein paar Berufe nennen bei denen man wirklich nur englisch braucht und bei denen das die Grundvorraussetzung ist um diesen Beruf auszuüben?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (15)

• 2
    Antwort von radar74 radar74

Simultandolmetscher

Kommentar von hartzerroller hartzerrollerhartzerroller

was ist denn das? Habe ich noch nie gehört

Kommentar von tradaix tradaixtradaix

Si|mul|tan|dol|met|scher [m. 5] Dolmetscher, der einen Text sofort Satz für Satz übersetzt

(Bertelsmann Online-Wörterbuch)

Kommentar von hartzerroller hartzerrollerhartzerroller

vielen Dank.LG

• 1
    Antwort von Sylboy Sylboy

Auslandkorrespondent, Diplomat, Übersetzer u.v.m.

• 1
    Antwort von stef1609 stef1609

Ich arbeite als Vertriebs- und Marketingassistentin im Export in einer deutschen Firma die weltweit agiert. Intern sprechen wir alle deutsch, aber durch meinen Job habe ich am Telefon, per E-Mail und auf Messen eigentlich nur mit Ausländern zu tun - muß so die meiste Zeit auf Englisch kommunizieren. Des Weiteren mache ich die Messeorganisation für unsere Firma weltweit und muß auch manche Messen auf Englisch anmelden und dafür Bestellungen (Möbel, Katalogeinträge etc.) tätigen u.ä.! Eine Kollegin von mir arbeitet in der Auftragsabwicklung im Export, auch nur Englisch, ein anderer Kollege arbeitet im Vertrieb für den Export und braucht den ganzen Tag Englisch. Also wenn Du was suchst: ein kaufmännischer Beruf im Export!

• 1
    Antwort von RBMannheim RBMannheim

Es gibt viele Berufe/Jobs, wenn es sich um ein Unternehmen handelt, wo die Konzernsprache Englisch ist!

• 1
    Antwort von Regenmacher Regenmacher

Pilot bei einer Fluggesellschaft.

• 1
    Antwort von justika justika

Im Tower vom Flughafen bestimmt. (ganz viel Englisch)

• 0
    Antwort von Nordfriesin Nordfriesin

Kellner/in im Irish Pub! ;-)

• 0
    Antwort von Janine84w Janine84w

Oder als Schiffahrtskaufmann/-frau. Da kommunizierst du mit den Schiffen (Chiefengineer/Captain usw.) und mit fast allen Lieferanten auch nur auf Englisch!

• 0
    Antwort von Herzogin Herzogin

Viele Elektrotechnik Ingenieursberufe kommen mit Englisch aus. Ein Bekannter von mir arbeitet als E-Technik Ingenieur bei Texas Instruments. Dort muss er praktisch nur englisch sprechen, da er viel mit anderen ausländischen Entwicklungsingenieuren zu tun hat.

• 0
    Antwort von LappeohneRentier LappeohneRentier

Englischlehrer in England

• 0
    Antwort von xonic500 xonic500

Börsenhändler in internationalen Geschäft.

• 0
    Antwort von Moltobene Moltobene

Fluglotse

• 0
    Antwort von RolfHoegemann RolfHoegemann

Auslandsauskunft der Telekom...

• 0
    Antwort von Hummelchen28 Hummelchen28

Reiseverkehrskauffrau? Oder brauchen die auch mehrere Sprachen? Oder bei der Bahn als Abfertigerin, Kellnerin, usw., weiß nicht wie diese Berufe genannt werden. Oder als Journalistin? Sind jetzt nur Ideen von mir, informieren solltest du dich in jedem Fall darüber. Viel Glück!

• 0
    Antwort von Hooliance Hooliance

ZB Telefon support bei/für bestimmte Uternehmen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.