1

Beruf Bauzeichner, technischer Zeichner?

Frage von McJulia91 McJulia91

hi, ich überlege mich als bauzeichner oder techn. zeichner zu bewerben. ich würde gerne mal von einem bauzeichner oder techn. zeichner wissen:

was muss man da so den ganzen tag machen? läuft jeder tag so ziemlich gleich ab?

hat man viel verantwortung?

kann man eine umschulung machen, wenn man zb tiefbau macht und dann aber architektur machen will?

was verdient man?

informiert habe ich mich selbst schon im internet, ich würde gerne wirkliche erfahrungen hören

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Antwort Antwort

Hey ich bin Technische Zeichnerin und ich kann sagen es ist abwechslungsreich, man hat gute Weiterbildungs und Aufstiegschancen z.B Projektleitung. Es kommt auch auf die Branche an ob Haustechnik wie Lüftung,Heizung oder Sanitär (2D Zeichnen) oder Maschienenbau (3D)..usw. am besten ist es wenn man sich so viel wie möglich anschaut (Schnuppertage). Dann wünsch ich dir noch viel Glück! PS: ich hoffe das ich dir ein bisschen helfen konnte.

• 0
    Antwort von mcrossc mcrossc

der job ist besser als sein ruf. bezahlung hängt von erfahrung ab. fortbildungsmöglichkeiten gut bis sehr gut. wenig bewegung. viel bildschirm. gute berufsbasis für weitere berufsausbildung. nichts für energiegeladene. ergo: es gibt wesendlich schlechtere jobs und wesendlich anspruchslosere.

Kommentar von McJulia91 McJulia91McJulia91

bist du selber techn. zeichner oder bauzeichner?

• 0
    Antwort von Cassidy92 Cassidy92

Zeichnen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.