1

Beruf Bankkauffrau!!

Frage von Tjalalala Tjalalala

Hallo, ich gehe z.Z in die 9. Klasse eines Gymnasiums und strebe das Abitur an. Ich möchte später gerne mal Bankkauffrau werden. Ich war heute auch schon im BIZ(Berufsinformationszentrum) gewesen und habe mich über diesen Beruf informiert! Trotzdem habe ich noch ein paar Fragen.

Dazu würde ich euch gerne mal meine Zeugnis noten sagen!

Deutsch: 3 Mathe: 3 Englisch: 2 Biologie: 3 Chemie: 3 Sozialkunde: 2 Wirtschaft Recht: 2 Physik: 3 (aber keine gute!) Geografie: 3 Musik: 2 Ehtik: 1 Französich: 3 Geschichte: 2 Sport: 3

Meine Fragen:

Wäre ich für diesen Beruf geeignet? Wie sind die Arbeitszeiten? Habe ich überhaupt Chancen eine Stelle zu finden? Ist die Ausbildung sehr schwer? Muss man immer das selbe machen als Bankkauffrau? Verdienst in Thüringen?

Danke schonmal für die antworten :)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von Pelirroja Pelirroja

Gibt es denn kein vorgesehenes Praktikum an deiner Schule? Wenn nicht kannst du eins in den Ferien machen. Dann kennst du den Beruf schon ein bisschen, kannst den Leuten dort vor ort noch Fragen stellen und hast schonmal erste Kontakte zu einer Bank geknuepft!

Kommentar von Tjalalala Tjalalala

Wir haben von Anfang Juni 2 Wochen Praktikum. Da werde ich warscheinlich auch in eine Bank gehen ;)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.