1

Beruf, Ausbildung aber welche/r?

Frage von 19Mello94 19Mello94

Nabend Leute hab da mal ne Frage welche Berufe so zu mir passen könnten, da ich wirklich kein Plan habe was für eine Ausbildung ich machen soll. Naja bin Handwerklich sehr begabt, bin sehr sportlich und mache auch gerne Sport, Computertechnisch bin ich auch eig ganz gut drauf und so, mit Kunden umgehen kann ich auch das wäre also kein Problem. sind halt jetzt nicht sehr genaue stichpunkte aber ich hoffe ihr könnt damit was anfangen :D Danke!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von mischtfieh mischtfieh

Ich könnte dir mit dem was ich jetzt von dir weiss ettliche Berufe aufzählen - nur wäre das nicht zielführend. Geh am besten zur Berusberatung, da findest du über alle Berufe diverse Unterlagen. Du solltest sicherlich auch dein Glück mit einem Gesprächstermin versuchen (auch wenn dies in den seltesten Fällen wirklich etwas bringt). Versuche deine Interessen einzuschränken, bzw. was interessiert dich den von all dem was du machst/kannst am meisten (du musst bedenken, dass du einen Beruf lernst und der sollte dir möglichst viel Spass machen)?! Wenn du auf der Berufsberatung warst, dir Gedanken gemacht hast und dir vielleicht 1-2 Jobs ausgesucht hast die dich ansprechen mach unbedingt ein Praktikum oder eine Schnupperlehre - dann siehst du alles noch einmal in der Praxis und kannst dich wirklich darauf festlegen in was für eine Richtung du gehen willst.

Kommentar von 19Mello94 19Mello94

Hmm vielen dank werde mal versuchen meine Interessen einzugrenzen und dann noch einige Berufe angucken hab bis jetzt 2 Praktikas gemacht, einmal im Handwerk als Maler und Lackierer und einmal als Kaufmann im Einzelhandel wobei mir beider sher gut gefallen haben. ich weiss nur noch nicht so recht ob ich ins Handwerk gehen soll. :S

• 0
    Antwort von Angusyoung1983 Angusyoung1983

Asphaltierer,Fleischzerleger,Forstarbeiter,Krabbenfischer

• 0
    Antwort von Giusii22 Giusii22
  • 0
    Antwort von Edel87 Edel87

Schau doch mal auf der Seite von der Arbeitsagentur, dort kannst du einen Test machen und dir wird dann gezeigt, was für dich in Frage kommen würde oder vereinbare dort einen Termin zur Berufsberatung, die können dir dann sagen welche Möglichkeiten du hast.

• 0
    Antwort von Clrainbow774 Clrainbow774

Informatiker, Techniker, Computertechniker,

• 0
    Antwort von nakim nakim

soviel ich weiss, gibt es beim arbeitsamt für jugendliche die möglichkeit einen test zu machen danach können die dir sagen zu welchen berufen du tendierst. erkundige dich mal beim zuständigen arbeitsamt.

• 0
    Antwort von glasstoepsel glasstoepsel

da gäbe es die möglichkeit sich im BIZ mit ausreichend infos zu versorgen. oder schnuppertage oder praktikum in versch. bereichen und betrieben. viel erfolg!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.