Ich möchte gerne koch werden und hab einige fragen.
welchen abschluss muss man haben ?
welche ausbildung brauch man in dem bereich ?
kann man da gut praktikum machen?
ist dieser beruf schwer zum ausüben ?
Ich möchte gerne koch werden und hab einige fragen.
welchen abschluss muss man haben ?
welche ausbildung brauch man in dem bereich ?
kann man da gut praktikum machen?
ist dieser beruf schwer zum ausüben ?
ich muss mal aufräumen mit dem Vorurteil als koch hast du keine Freizeit-Da hast in der Regel eine 40 Stunden Wochen und deinen geregelten Urlaub.Wenn ich mehr arbeite,bekomme ich auch mehr Lohn.Ich habe viele Jahre auf Schiffen gearbeitet und habe trotz viel arbeit die ganze Welt gesehen.Auch für eine Crew gibt es Ausflugspakete.Ich habe einmal ein lehrmädchen angenommen,die hatte keinen Schulabschluß und war auf eine Förderschule.Trotzdem war sie bei der gesellenprüfung Jahrgangsbeste.Aber du darfst niemals den beruf Koch als beruf sehen sondern als Berufung
Also du brauchst Haupt. dann lernst du alles in der Schule und ja man kann auch gut Praktikas machen. Dennoch warne ich dich den ich komme aus der Gastronomie und Koch ist echt kein leichter Beruf, viel Stress und deine Freizeit kannst du an den Nagel hängen. Koch ist kein Beruf sondern eine Berufung ! ! !
Für den Ausbildungsberuf braucht man keinen bestimmt Abschluß, sondern du mußt eine Ausbildung zum Koch machen.
Ein Praktikumsplatz sollte kein Problem sein, in den meisten Küchen werden ein paar helfende Hände gesucht.
Ist dieser Beruf schwer zum ausüben?
Das muß jeder für sich ausmachen, aber er sollte mit dem rauhen Umgangston, klare Hierarchien auskommen, ebenso mit den Arbeitszeiten, denn du arbeitest, wenn die anderen freihaben, und in der Regel hat der Arbeitstag eines Koches 10-12 Stunden.
hab ich kaum freie tage (ferien)