1

beruf als polizist

Frage von ilovediamonds ilovediamonds

hallo:) ich moechte als beruf polizistin werden aber ich weiss leider nicht was fuer einen abschluss man braucht :/ ich bin auf der realschule...reicht das aus?

danke im vorraus:)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Kateri Kateri

Die Frage gab es erst...deshalb hier ganz frech:

Hallo :)

Ich würde dir einfach mal raten auf dieser Seite etwas zu stöbern: http://www.polizei-web.com/landespolizei/beruf-polizist

Vielleicht findest du da ja die gewünschten Informationen...auch so, dass sich niemand hier streitet ob jetzt Abitur oder doch nicht. Oder gar etwas ganz anderes? Informationen direkt vom gewünschten "Ausbildungsbetrieb" sind immerhin noch die besten ;)

Grüße

• 1
    Antwort von AGAINSTgermany AGAINSTgermany

nein mindestens fachabi

Kommentar von Rubby1996 Rubby1996Rubby1996

xDDD DH

Kommentar von AGAINSTgermany AGAINSTgermanyAGAINSTgermany

was ist so lustig du schlumpf?

Kommentar von kayo1548 kayo1548kayo1548

ist nicht ganz richitg

Für den mittleren Dienst (den es aber nicht mehr überall gibt) reicht die mittlere Reife aus ;)

• 0
    Antwort von jimbo23 jimbo23

kommt drauf an wo du wohnst, in NRW gehts nur noch mit Abi

• 0
    Antwort von kayo1548 kayo1548

Für den mittleren Dienst ja (den gibt es aber nicht mehr in allen Bundesländern), für den gehobenen brauchst du die Hochschulreife

• 0
    Antwort von Gliese Gliese

Kommt darauf an in welchem Bundesland du wohnst bzw. Arbeiten willst und ob du Mittlerer oder Gehobener Dienst machen willst. Mittlerer Dienst reicht Quali + Ausbildung bzw. Mittlere Reife ( Bayern ). Gehobener Dienst Abi ( Bayern ). Aber das schwierige ist der Test den du absolvieren musst wen du in die Auswahl kommst.

• 0
    Antwort von kebab1 kebab1

Wenn du Polizist werden willst, dann wirst du von Türken und Kurden verprügelt lass es sein

Kommentar von ilovediamonds ilovediamondsilovediamonds

aha? du bist ja lustig:DD ich bin ne frau ;))

Kommentar von kebab1 kebab1

Egal ob du eine Frau bist oder Man du wirst dasselbe Erlebnis bekommen ;)

Kommentar von Gliese GlieseGliese

Hm Frauen bei der Polizei sind einfach fehl am Platz. Ist nicht böse gemeint aber die Frauen wo ich bis jetzt bei der Polizei gesehen habe. Sind meistens so schräg drauf ( Macht Probleme ) Sie wollen immer zwanghaft Stärke ausstrahlen und machen das indem sie Männlichen Bürgern oft Frech und provokant gegenüber treten. Das gleiche sind weibliche Türsteher oder Frauen in der Bundeswehr.

• 0
    Antwort von Maja1968 Maja1968

Für die mittlere Laufbahn ist die Mittlere Reife die Mindestanforderung. Für die gehobene Laufbahn braucht du Abi. Zumindest bei der Bundespolizei ist das so.

• 0
    Antwort von Kyle17 Kyle17

Oh gott -.-' bulle.. -.-

Realschulabschluss

-.-

Kommentar von manuelll manuelllmanuelll

hahahah :DD xD

Kommentar von ilovediamonds ilovediamondsilovediamonds

oh gott-.-' kanacke -.- :'D

Kommentar von Kyle17 Kyle17Kyle17

ich bin deutscher :]

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.