1

Beruf als musikproduzent??

Frage von chrissi1223 chrissi1223

Also ich habe mal da ne frage i beende nextes jahr meine schulpflicht. Mein traumberuf wäre musikproduzent. Ist das ein lehrberuf oder muss man da studiern?? Würde mich echt interessieren!! Danke schon mal im vorraus!!;)) lg.chrissi

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von Meli201194 Meli201194

Wenn du die Fachhochschulreife oder das Abitur hast,kannst du in Berlin an der Hochschule für populäre Künste Musikproduktion studieren,müsstest aber schon Kenntnisse im Bereich Musikproduktion haben,ein Instrument beherrschen und dich gut in der Geschichte der Popmusik auskennen um dort aufgenommen zu werden.

Eine Alternative zum Studium wäre ein Besuch der Deutsche POP Akademie,da kommst du mit jedem Schulabschluss drauf,nur die sechs Kurse,die du für den Beruf Musikproduzent besuchen musst, kosten einzel ca. 1500€ und es nicht staatlich anerkannt. Also wäre ein Studium der beste Weg.

• 0
    Antwort von Terrorwanze Terrorwanze

Ließ das mal durch http://de.wikipedia.org/wiki/Musikproduzent und dann werd erwachsen und such dir einen ordentlichen Ausbildungsberuf.

• 0
    Antwort von Kyokushinkai Kyokushinkai

Wenn Du ganz viel Ahnung von Musik hast (Noten etc) und von Tontechnik und noch ganz viele Musiker kennst und Dich in der Szene auskennst und Du ein eingerichtetes Tonstudio hast, dann kannste sofort loslegen.

Wenn nicht, dann lasse die Finger davon............

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.