wie findet ihr den beruf als koch? persönliche meinung gefragt!
beruf als koch>?
| Abstimmungen | |
|---|---|
| ich finde es klasse | 10 |
| ich finde es gut | 8 |
| kommt drauf an wo | 8 |
| ist mir viel zu stressig | 8 |
| die arbeitszeiten sind mir zu streng | 3 |
| ein horrorjob würde ich niemals machen | 3 |
| andere meinung sondern | 4 |
Antworten (1-30 von 45)
-
2Antwort von
DraschomatDraschomat
Abgestimmt für: ich finde es gutaber nix für mich ;-) wer aber kochen liebt und gerne neues probiert, und zudem vll sogar genug geld für ne eigene küche hat, warum nicht? :-P
-
-
1Antwort von
vlaviellevlavielle
Abgestimmt für: andere meinung sondernAlso das ist wie mit jedem Beruf, wenn man gerne kocht, kreativ ist, ein Händchen für das Schöne hat, dann kann dieser Beruf einem wirklich ausfüllen und glücklich machen stressig hin oder her. Ich bin Buchhalterin und Steuerfachwirtin ich sehe schon die gerümpften Nasen, gibt es auf der Welt etwas langweiligeres? Mir macht mein Beruf sehr viel Spass. Gerade wenn ich für einen Mandanten eine schöne Steuerrückerstattung herausgeholt habe, kann ich mich freuen wie ein kleines Kind. Es ist die Einstellung zum Beruf und nicht der Beruf selbst. LG
-
-
1Antwort von
BenjyBenjy
Abgestimmt für: kommt drauf an woIn einer Großküche oder einem 08/15 Restaurant wäre ich nur ungern Koch. Aber in einem Lokal, wo man seine Kreativität ausleben kann, wäre es eine gute Sache. Aber jeder Job hat seinen schlechten Teil. In diesem Fall würde es mir wahrscheinlich schwer fallen den ganzen Tag in einer unbequemen Position stehen zu müsen.
-
1Antwort von
hajes Abgestimmt für: kommt drauf an woÜber 25 Jahre als Koch tätig, Es gibt viele gute betrieben aber leider auch viele schlechte wo das arbeitsklima nicht so toll ist!! Grosses pluspunkt ist man kan über der ganze welt arbeiten wenn man mochte, ich selber habe in der Schweiz, Luxemburg, Deutschland und der Niederlanden Gearbeitet(Bin Selber aus der Niederlande von daher!)
-
1Antwort von
bellachen Abgestimmt für: ich finde es gut -
1Antwort von
schnubbelschnubbel
Abgestimmt für: ich finde es klasseKommt natürlich auch darauf an wo gekocht werden soll. Imbißbude wöre nicht so mein Ding.
-
1Antwort von
Peru1Peru1
Abgestimmt für: ich finde es klassesonst müßte ich immer kochen, als Job nein Danke zu schlechte Bedingungen Arbeitszeit, e.c.
-
1Antwort von
DaSu81DaSu81
Abgestimmt für: andere meinung sondernFür andere finde ich den Beruf gut, für mich selber wär das nix. Aber wem das liegt und wer spaß daran hat, für denjenigen ist es bestímmt ein toller Beruf.
-
1Antwort von
barbarinchenbarbarinchen
Abgestimmt für: andere meinung sondernWenn das jemandes Leidenschaft ist - SUPER! k
-
1Antwort von
dasgibtstrafedasgibtstrafe
Abgestimmt für: ich finde es klasseDas ist ein toller Job, Hut ab die Menschen glücklich zu machen mit leckerem Essen, wo ich gernau weiss ,dass sie Zubereitung viel bis sehr viel Zeit kostet und alles in 5 - 10 Minuten verspeist wird.
-
1Antwort von
derMeierderMeier
Abgestimmt für: die arbeitszeiten sind mir zu strengVon 9 Uhr morgens bis 23 Uhr und 4 Stunden Mittagspause und das an sechs Tagen die Woche würde ich nicht verkraften. Da hat man keine Zeit für irgendwas.
In 4 Stunden Mittag lohnt es sich nicht etwas anzufangen geschweige denn weg gehen
-
1Antwort von
HerzoginHerzogin
Abgestimmt für: kommt drauf an woKann man kreativ sein, hat man gute Arbeitsbedingungen, sind die Kollegen nett, all das ist wichtig.
-
1Antwort von
GaytruckGaytruck
Bevor ich so verstrahlt wie der Lafer werde oder sexuell die Richtung wechsel wie der Biolek oder aufgehe wie 90% der Köche (immer abschmecken...), bleibe ich lieber Gast in dem Restaurant.
-
1Antwort von
NudelsternchenNudelsternchen
Abgestimmt für: ist mir viel zu stressigdie arbeitszeiten sind mir zu streng
ein horrorjob würde ich niemals machen
-
1Antwort von
EppendorfEppendorf
Abgestimmt für: ist mir viel zu stressigChefköche werden nicht alt. ;-)
Diese Frage teilen