Beruf ähnlich wie Detektiv Conan :D?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Völlig unsinnig sind die Fälle bei Dedektiv Conan auch nicht :D
bin auch aus der frühen 90er-Generation und werde da nostalgisch :,D

Ein richtiger Dedektiv hat es da leider nicht so spannend.

Einen ähnlichen Job wie den von Conan kann ich dir nicht anbieten, jedoch einen, wo man unter einer anderen Identität zB im Ausland tätig ist und recherchiert, mit bestimmten Personen kooperiert und Informationen sammelt.. dazu in der Ausbildung Sprachkurse belegt und zB Arabisch, Persisch oder Russisch etc. lernen kann (je nach Einsatzgebiet).

Schau mal auf der Seite des BND (Bundesnachrichtendienst) nach. Dort kann man sich auch bewerben und online eine Bewerbung abschicken :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Zomak
10.10.2016, 22:07

Danke für die ausführliche antwort, mir war klar, dass so ein beruf wie conans "beruf" nicht existiert, aber fragen konnte man ja trotzdem :D

Ich liebe tatvorgänge recherchieren, spuren, beweise sammeln etc also dein vorschlag fällt weg, vor allem da ich keine sprachen lernen will die mich nicht interessieren, würde nur in amerika, england oder deutschland arbeiten :D

PS: natürlich könnten die fälle bei conan auch in echt vollführt werden, jedoch unter der voraussetzung, dass die Bedingungen wie im anime auch im echten leben vorhanden sind und das ist nun mal sehr unwahrscheinlich vor allem wäre die chance auf einen fehlschlag bei beinahe sämtlichen mordfällen zu hoch vom risiko her als dass sie jemand begehen würde denke ich

0

Wie wäre es mit Kommissar 

Das ist nicht einfach aber hat an ehesten was damit zu tun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst Detektiv werden, klar. Aber da löst man heutzutage eher weniger Mordfälle, sondern besinnt sich auf Firlefanz-Fragen wie: "hintergeht mich mein Freund?"

Kannst also einen auf Trovatos machen dort.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Zomak
10.10.2016, 21:51

hab ich mir schon gedacht ^^

0