2

Beruf aber was? Bitte vorschläge :)

Frage von Fee00 Fee00

Hallo alle zusammen :) ich brauche unbedingt hilfe einen Beruf zu finden nach der Realschule!!!

Vllt habt ihr mir ein paar vorschläge.

Also um Abitur zu machen bin ich zu schlecht und ich glaube auch nicht das ich es schaffen würde :/

Deshalb suche ich einen Ausbildungsplatz. Aber ich bin total Ziellos.

Könnt ihr mir interessante Berufe nennen die nicht viel mit Büroarbeit zu tun haben sondern eher kreativ sind und vllt auch abwechslungsreich.

Ausserdem würde ich auch total gern auf einem Schiff oder irgendwo arbeiten wo es ausergewöhnlicher ist.

Aber in Fremdsprachen bin ich nicht so der Überflieger. Bitte schreibt mir wenn euch etwas einfällt. DANKE ICH WÜRDE MICH FREUEN :)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 0
    Antwort von Schwerra Schwerra

Also ich empfehle ja jedem, der keine Ahnung hat, was er nach der Schule machen soll, ein FSJ zu machen :-P . Wenn man mit Menschen arbeitet, is der Arbeitsalltag sogar mehr als bunt und garantiert nie langweilig! Und ohne Kreativität geht in dem Bereich auch nix... Je kreativer du bist, desto unlangweiliger wird jeder Tag! Nach nem FSJ is man dann in der Regel auch schlauer und weiß, was man dann erlernen will ;-) Außerdem trifft man in der Regel bei nem FSJ immer auf total witzige und (positiv) verrückte Leute... Ich kenne wirklich niemanden, der seine FSJ Zeit bereut!!! Im Gegenteil: Für viele war es eine der besten Zeiten! Viel Erfolg noch bei deinen Überlegungen, Grüßle

• 0
    Antwort von Hbkanedge Hbkanedge

Geh doch zum Bund :D ( bundeswehr ) Kannst ja zur marine oder zur luftwaffe wenn du an besonderen orten arbeiten willst. Deine schulische leistung könnte zum feldwebel reichen wenn du dich bemühst. Wirst recht gut bezahlt. Wirst beamtet :) dienst deinem land ;) ausserdem ist es abwechslungsreich bloss besonders kreativ musst du nicht sein :/ außerdem ist die bundeswehr nicht so gefährlich wie alle sagen ;) in afghanistan sind bis jetzt ( inerhalb von 10 jahren ) ca 56 soldaten gestorben von den amis sinds 3500 laut meinem wissen xD also mit der bundeswehr bist schon auf der sicheren seite ^^ und von einem bürojob wärst du meilen entfernt http://www.bundeswehr-karriere.de/portal/a/bwkarriere kannst ja mal vorbei gucken ;) Mfg : hbkanedge (jan)

• 0
    Antwort von Nelli03 Nelli03

Ich hätte eine Idee welchen Beruf du machen könntest. Dieser Beruf ist zwar nicht auf dem Schiff doch du bist kreativ und gleichzeitig in einer Realschule. Wie wäre es dann wenn du mal den Beruf ,,Gestalterin für visuelles Marketing" anschaust. Du hast alle Vorraussetzungen die mal für diesen Beruf braucht. Er ist sehr abwechslungsreich, hat keine Büro-Arbeit und ist perfekt für dich..... Mehr Infos gint es übrigens auf der Internetseite: www.beruf.tv eine Seite der Arbeitsagentur.. Ich hoffe ich konnte dir helfen L.G. Nelli03

• 0
    Antwort von Left4Dead3 Left4Dead3

werd kapitän von nem fischkutter^^

• 0
    Antwort von Tageszufuhr Tageszufuhr
    • Schiffsmechaniker
    • Biologielaborant
  • 0
    Antwort von michnicht michnicht

Baumpfleger, die fahren in Parks herum und klettern auf die Bäume, wo sie tote Äste absägen. Das macht viel Spass da oben, da brauchst Du nur Schwindelfreiheit ...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.