Frage von Clarki98, 63

Beruf- Zu aufdringlich oder nicht?

Hallo liebe Community,

ich hatte mich am Donnerstag morgen für einen Ausbildungsplatz zur Fachkraft für Schutz und Sicherheit per Email beworben.

Nach 2 Stunden habe ich eine Antwort vom Chef bekommen, in welcher steht, dass sich der Ausbilder mit mir dazu in Verbindung setzt.

Da dies mein Favorit Betrieb ist und ich unbedingt meine Ausbildung da machen möchte, wollte ich wissen, ob es höflich wäre einfach mal so vorbeizufahren mit einer neuen Bewerbungsmappe und diese dort abzugeben mit den Worten " wollte gerne nochmal persönlich eine Bewerbung abgeben, damit sie gleich einen ersten Eindruck von mir bekommen"

Oder kann man Anrufen und nachfragen, ob es möglich wäre sich persönlich vorzustellen?

Freue mich auf eure Antworten, will nämlich nix versauen.

Lieben Gruß, Clark

Antwort
von conelke, 20

Die Bewerbung persönlich abzugeben ist bestimmt nicht verkehrt, jedoch darfst Du nicht erwarten, dass die betreffende Person dann auch Zeit hat für Dich. Du könntest vorbeigehen und sie im Sekretariat hinterlassen, wenn die zuständige Person nicht ansprechbar ist und für den Fall der Fälle einen Post it auf die Bewerbung kleben mit den Worten "Vielen Dank für Ihre schnelle Rückmeldung, anbei meine schriftliche Bewerbung zu Ihrer Kenntnis. Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme."

Kommentar von Clarki98 ,

Ok, aber ich habe ja bereits eine per Mail abgeschickt und nochmal persönlich eine abzugeben würde dann gut ankommen?

Kommentar von conelke ,

Ach so, Du hast schon eine komplette Bewerbung geschickt, dann würde ich erst mal nur auf die Email reagieren und mich für die schnelle Rückmeldung bedanken und dass Du Dich darauf freust, wenn sich der Ausbilder mit Dir in Verbindung setzt. Wenn er das getan hat, kannst Du ihm auf Wunsch Deine Bewerbung nochmals persönlich geben.

Antwort
von Plautzenmann, 38

Wenn der Gegenüber sagt, er meldet sich, würde ich das respektieren. Wenn er sich aber nach einer Woche nicht gemeldet hat, würde ich ihn beim Wort nehmen.

Antwort
von noname68, 35

warte doch einfach ab, bis sich der betrieb wie angekündigt meldet. wenn du jetzt vorprechst, kann das aufdringlich wirken.

Antwort
von Seeteufel, 24

Nein,nur ja nicht.

Warte ab bis sie sich melden.

Hast du nach 3-4 Wochen noch nichts gehört, kannst du noch einmal nachfragen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten