1

Beruf : Personenschutz! Welche Ausbildung , Schulabschluß ?

Frage von CindyLena CindyLena

Guten Abend, Ich mache dir gerade mal meine Gedanken was ich später mal wärden möchte ! Ich wollte schon immer irgentwas wo ich leuten helfen kann machen... Da hab ich so gedacht .. hmm Personenschutz bzw Bodyguart ... Ich bin kein dürrer kleiner Junge .. ne Ich habe schon ein paar kilos mehr drauf bin sehr sportlich und sehr gut in der Schule. Aber naja kommen wir mal wieder zum Thema... Ich habe mir so gedanken gemacht was man für eineaussbildung machen muss? Ich denke man sollte ein Hauptschul Abschluß machen sondern schon ein Real min. Wenn ihr mehr dazu sagen könnt es währe soo nett... Achja da wäre noch eins brauch man dafür eine Ausbildung wie z.B ein Polizist? Ich würde mich sehr freuen über Informationen !!!

Danke mfg, Erik!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von eins1zwo2 eins1zwo2

Die meisten Leute, die im Wachschutz arbeiten, sind Quereinsteiger, viele mit Hauptschulabschluss. Der Job wird meistens sehr schlecht bezahlt (http://www.rechtsrat.ws/ohm/branchen/sicherheit.htm); Überstunden und Nachtschichten sind die Regel. Mindestanforderung ist die Unterweisung nach §34a GewO sowie ein Mindestalter von 18 Jahren. Je nach Einsatzgebiet wird auch ein Waffenschein, Führerschein, etc. verlangt. Auch über eine Ausbildung beim Militär gelingt der Zugang.

Man kann in diesem Bereich auch studieren (mehr unter hochschulkompass.de).

Kommentar von CindyLena CindyLena

Danke für die Antwort! Ich finde 8.23€ klingt gar nicht so schlecht ! Aber das war biss jetz die beste Antwort! DANKE

Kommentar von eins1zwo2 eins1zwo2eins1zwo2

Da werden aber nur Sozialversicherungsbeiträge und Steuern abgezogen.

• 0
    Antwort von Freya37 Freya37

Was du für Security brauchst weiß ich nicht aber um Personenschützer bei der Polizei zu werden brauchst du Abi oder Hauptschulabschluss mit abgeschlossener Berufsausbildung. Aber wenn du bei der Polizei bist ist nicht gesagt ob du dann auch Verwendung als PS findest. Informier dich bei der Landespolizei und bei der Bundespolizei, dann weißt du es ganz genau ;-)

Danke!

• 0
    Antwort von CCJosh CCJosh

Personnenschützer ist keine annerkannter Ausbildungsberuf in Deutschland. D.h. Es kann dir niemand vollständige informationen geben

Hmm danke für deine Antwort aber dafür bin ich doch hir .. das is meines erachtens nach eins der besten Hilfe-foren in Deutschland... Ich warte nochmal ab.. / Ich weiß das es kein anerkannter beruf ist deswegen möchte ich ihn ja machen da es warscheinlich nicht so viele Leute gibt die diesen Beruf ausüben!

• 0
    Antwort von wesermensch wesermensch

Ich möchte deine Träume zwar nicht kapput machen aber im Securitybereich verdient man sehr sehr wenig.

Ich weiß aber mit einer richtigen Ausbildung findet man auch im Security berreich bestimmt was gescheites aber danke für die Antwort!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.