Frage von Shiragiku, 24

Beruf : Model | Schauspieler | Singer?

Kann man das hier in Deutschland. Tun '? Bin mit meiner Berufswahl noch unsicher (ja ist mir bewusst !) ( aber nur so Infos darüber

Antwort
von HopsiMomo, 7

Natürlich gibt es die Berufe auch hier in Deutschland.

Es ist aber nicht gerade einfach, viel Geld damit zu verdienen, außer, du hast gute Kontakte.

Ich würde dir raten, dich erst mal kostenlos bei einer oder mehreren Agenturen anzumelden, so bekommst du ab und zu kleine Jobs, das ist für den Anfang (zum üben) ganz gut.

Wenn du dein Hobby zum Beruf machen willst, musst du entweder sehr sehr viel Glück haben, oder Schauspielerei/ Gesang studieren. Es gibt einige private und auch viele staatliche Schulen, in denen Gesang und Schauspiel angeboten wird, allerdings muss man da natürlich auch erst einmal reinkommen. 

Eine andere Alternative ist es, mit YouTube anzufangen und dort Cover oder sogar eigene Songs und Kurzfilme hochzuladen, so kannst du dein Talent öffentlich beweisen. Es dauert aber ziemlich lange, bis genug Leute auf dich aufmerksam werden, dass du über diesen Weg entdeckt wirst oder mit den Videos Geld verdienen kannst.

Ich selber will auch um jeden Preis Schauspielerin werden, ich wünsche dir also Hals und Beinbruch!

Antwort
von LisaBigsta, 14

Du kannst ja falls du schon 16 Bist mit GNTM anfangen:)

Über Schauspielern hier in Deutschland kenn ich mich leider nicht aus aber du kannst ja anfangen auf YouTube zu singen. Warte ab das wird schon alles;)

Antwort
von abvivi, 11

Natürlich kann man das in Deutschland "tun". Es gibt viele Schulen und/oder Agenturen die einen bei so einer Berufswahl unterstützen. Ausserdem kann man, soweit ich weiss, Schauspiel studieren.
Ich selber, möchte auch so einen Weg einschlagen:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten