Frage von hummingbird1999, 41

Beruf & Ausbildung: studiere Psychologie aber ich würde noch gern eine weitere Ausbildung anfangen, welche?

Also wie schon geschrieben, ich studiere Psychologie, es fasziniert mich sehr aber irgendwie bin ich nicht genug ausgelastet und würde sehr gern noch ein/e Studium/ Ausbildung anfangen. Mein Interesse liegt bei den Themen Design, Medien, Wirtschaft, aber auch Körpersprache. Zu meiner Frage: hättet ihr vielleicht eine Idee in welche Richtung ich meine Zweitausbildung beginnen könnte bzw was würde sich sehr gut mit Psychologie kombinieren lassen? Vl gibt es ja etwas, an das ich nicht denke :) Ich freue mich jetzt schon auf eure Vorschläge und bin sehr gespannt! :) Danke im Voraus.

Expertenantwort
von judgehotfudge, Community-Experte für Ausbildung, 27

Hallo hummingbird1999,

schau mal hier:

karrierebibel.de/was-soll-ich-werden/

portal.berufe-universum.de/

aubi-plus.de/

Antwort
von bingo00, 22

Ist Psychologie studieren etwa so einfach? *_*

Kommentar von hummingbird1999 ,

Nein das nicht, es erfordert schon sehr viel Zeit, Arbeit und Fleiß natürlich. Trotzdem würde ich mich gerne in noch einem Bereich weiterbilden :)

Kommentar von bingo00 ,

Ich werde dir wohl eher weniger weiterhelfen können - vielleicht ist ja Kommunikationsdesign oder Medienmanagement zusätzlich das Richtige für dich :) Darf ich fragen wie viele Wochenstunden du an Zeit für dein Studium investierst (also auch Nachbereitungszeit) und in welchem Semester du bist?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community