Frage von Gugal32, 195

Beruf - Gehalt - Nettoeinkommen (3k)?

Hallo.

Ich wollte von euch wissen bei welchen Berufen es heutzutage möglich ist um die 3.000€ Netto zu verdienen, ohne zwangsweise selbstständig zu sein. Ich weiß, dass Geld nicht alles ist, mir ist es trotzdem von hoher Bedeutung. Mir ist außerdem klar,dass:

  • Abitur (Meist) benötigt wird
  • ohne Fleiß kein Preis
  • viel Geld mit viel Verantwortung einhergeht

Meine Frage lautet also nicht, wo ich mit wenig Aufwand viel Kohle bekomme, sondern generell Berufe mit überdurschnittlichen Gehältern. Zudem würde mich interessieren, ob es möglich im höheren Dienst (Beamter; >A12) möglich ist dieses Gehalt zu erwirtschaften.

Danke schonmal im voraus:-)

Antwort
von grubenschmalz, 143

Problemlos als Lehrer. Mit A13Z startet man ca bei 2900 netto (SK1)

Kommentar von Gugal32 ,

Über den Lehrerberuf habe ich sogar bereits ernsthaft nachgedacht, natürlich nicht des Geldes wegen.

Antwort
von lesterb42, 121

http://www.focus.de/finanzen/karriere/berufsleben/gehalt/gehalt_aid_138907.html

Antwort
von Max7777777, 146

Eine Bank Karriere ist sehr gut bezahlt. Ich hab gehört das da regelmäßig prämien gezahlt werden. Zu 100% bin ich mir da aber nicht.....

Kommentar von October2011 ,

Na, dann frag' mal deinen Berater bei der Sparkasse, ob er fette Prämien bekommt ;-)

Kommentar von wurzlsepp668 ,

wenn er seinen "Schäfchen" unnütze und sinnlose Verträge aufschwatzt, bestimmt ...

Kommentar von Max7777777 ,

Das könnte ich tun, aber mich interessiert das nicht die Bohne. Selbst wenn ich ein Sach/Fachgerechte antwort bekomme, was sollte es mir bringen?

Antwort
von JulianeX1, 127

Die meisten Vertriebler in der Industrie verdienen auch diese Summe.

Antwort
von Abdullah9940, 123

Als Müllmann soll man auch sehr viel verdienen😂 weil es buchstäblich ein Drecksjob ist und weil man den Dreck anderer wegräumt.

Antwort
von October2011, 140

Hi,

dieser Nettolohn ist in der Industie möglich, wenn du ein Manager bist.

Was du dafür studieren solltest hängt von der Branche und deinen Interessen/ Stärken ab.

October

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten