1

Beruf - Gehalt - Med. Fachangestellte - was sagen beim Gespräch?

Frage von Chocho11 Chocho11

Halli Hallo,

habe einen Jobangebot als Med. Fachangestellte bekommen bzw soll ich buchhalterisch/bürokratisches zeug erledigen.. Man hat mich gefragt, was ich mir so an Gehalt vorstelle und ne woche zeit gegeben... :/ War bisher immer Kaufmännische Angestellte und habe 1900 euro brutto verdient... was soll ich angeben? wäre 1900 euro zu viel in der branche oder sollte ich eine höhere summe nennen oder besser erst fragen, was sie sich so vorstellen? Verdient man im Krankenhaus mehr als privat irgendwo in der Arztpraxis?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 2
    Antwort von meyerbo meyerbo

2.100 wäre ein Verhandlungsbasis.

Kommentar von Chocho11 Chocho11

ganz sicher? Also ich meine doch gehört zu haben, dass Arzthelferinnen soooo wenig verdienen :/.

Kommentar von miniwo miniwominiwo

Tun sie auch, ich weiß es, ich bin eine :)

was sollte ich dann angeben - also im krankenhaus - wäre es akzeptabel wenn ich sagen würde 1900/2000 euro brutto?

• 0
    Antwort von veraeva12 veraeva12

warte doch ab, ob du den job überhaupt bekommst.

die wollen pokern, sag halt, daß 2.000,- als anfangsgehalt okay sind..

wenn natürlich andere weniger angeben, bist du aus dem spiel.

und der ag ist für mich das allerletzte.

good luck!

ich bin aber überqualifiziert - das wissen die auch und wundern sich warum ich überhaupt diese Stelle haben möchte.

Kommentar von veraeva12 veraeva12veraeva12

was soll dein "aber"?

poker halt mit.

• 0
    Antwort von miniwo miniwo

rofl, das ist mehr als eine med. Fachangestellte tariflich hat. Im 1,-3. Arbeitsjahr gibts tariflich ca 1500 Euro. Für 1900 Euro musst du ca 20 Jahre als med. Fachang. arbeiten. Oder du rutschst in die Tarifstufe 4 nach ca 4 Jahren, aber das ist die höchste Stufe und bedeutet, dass du eigenverantwortlich alles alleine kannst, man dir nix sagen muss und du die ganze Praxis leitest.

aber im KRANKENHAUS bekommt man angeblich etwas mehr? !

Kommentar von miniwo miniwominiwo

Ja die verdienen wohl etwas mehr. Aber da kenn ich die Tarife nicht

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.