Frage von Sniperschwein,

Beruf---> weiterbildung---> möglichkeiten ??

Also ich bin 15 und hab nächstes jahr meinen realschulabschluss. Und will dann eine Ausbildung als KFZ-Mechatroniker beginnen. Und jetzt hab ich mich nochmal im internet bei der Seite der arbeitsagentur über den Beruf informiert. dabei hab ich auch diverse Fort/Weiterbildungen gelesen.

Jetzt die Frage:

Kann ich solche ´Fort/Weiterbildungen auch in einem kleinen Betrieb (Private Meisterwerkstatt) ausüben oder geht das nur bei großen Betrieben (BMW, Mercedes,...)??

Danke

Antwort von chemieprofi01,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Wenn Du einen Ausbildungsplatz bei einem so renomierten Betrieb bekommst, geh dahin, da ist schon die Ausbildung in der Regel besser. Andererseits ist eine freie Werkstatt "typoffen", d.h. irgendwie vielseitiger, aber es besteht die Gefahr, dass Du nur ausgenutzt wirst und dann wenig lernst.

Wenn Du die Ausbildung mit guten Noten abgeschlossen hast, kannst Du Dir immer noch überlegen, ob Du wirklich den Meister machen möchtest. Wenn der Betrieb Dich dabei nicht unterstützt, kannst Du als Geselle ja den Arbeitsplatz immer wechseln. Erstmal viel Erfolg für die Mittlere Reife!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten