Mit welchen Alter darf man mit Babysitten usw. anfagen...

also ich hab mit 12 jahren angefangen bei freunden meiner familie zu babysitten und hab dafür auch geld bekommen. ich glaub offiziell darf man das ab 14 aber es kommt auch immer auf die eltern der kleinen an ^^

Wenn du vorher einen Kursus (Kostenlos)beim roten Kreuz belegst,bekommst du ein Zetifikat,bist selber sicherer und hast bessere Chancen!

Wenn Du über 13 bist, darfst Du das machen. Die Einwilligung Deiner Eltern brauchst Du. Du darfst nicht mehr als 2 Stunden am Tag, nicht vor und während des Schulunterrichts und nicht zwischen 18 und 8 Uhr arbeiten. Die Informationen zum Jugendarbeitsschutzgesetz und zur Kinderarbeitsschutzverordnung findest Du hier: http://kuerzer.de/bDxQkjctG
Mit Babysitten ist am besten man fängt mit 16 an Ausbildung braust du keine. Du darst bis 01:00 aufbleiben.

Ich bin mir nicht sicher wie alt man sein muss, aber habe gerade heute in der Sonntagszeitung einen Kurs für ein "Baby-sitterdiplom" in unserer Stadt gesehen. Hieran dürfen Mächen und Jungen ab 14 Jahren teilnehmen, um in die Aufgaben/Pflichten/... eines Babysitters "eingeweiht" zu werden. Fand oder finde ich ganz sinnvoll. Mit sowas kann man ja einen möglichen "Arbeitgeber" (=die Eltern des Babysitkindes) beeindrucken und "Vorkenntnisse" nachweisen. Man sollte das dort gelernte auch anwenden können; das ist klar. Aber viel wichtiger finde ich den Gesichtspunkt: Findet der/die Jugendliche der Aufgabe gewachsen? Es bedeutet ja auch eine ganze Menge Verantwortungsbewusstsein, Vertraulichkeit, ggf. Selbstbewusstsein und auch Durchsetzungsvermögen.