1

berührungsempfindlich?

Frage von PikaPikachu PikaPikachu

meine brust ist seit gestern etwas berührungsempfindlich. es schmerzt leicht wenn ich sie anfasse oder "anspanne".das ist in den letzten monaten öfters passiert, geht aber schnell von alleine wieder weg. stimmt was nicht mit mir oder wächst sie nur? bin 15.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Landlady2505 Landlady2505

Manchmal passiert sowas kurz vor der Periode oder wenn sie wächst. Natürlich kann es auch ein Anzeichen auf eine Schwangerschaft sein, bei mir war es so. Aber da du 15 bist, schätze ich mal, sie wächst "nur". Sollte es nicht besser werden oder dich weiter beunruhigen, frag einen Arzt.

• 1
    Antwort von MelliJOKINGLY MelliJOKINGLY
  • 1
    Antwort von Hasii Hasii

Schwanger? Oder es liegt an den Tagen.. Oder weil sie wachsen..(aber da jucken sie eher)

• 1
    Antwort von Nachtflug Nachtflug

Sie wächst und da tun Berührungen echt weh. Pass beim Sport auf, dass Dir kein Ball davorfliegt oder jemand versehentlich dranboxt.

• 1
    Antwort von carocat26 carocat26

ja vielleicht wächst sie... schwanger bist du nicht?

Kommentar von PikaPikachu PikaPikachuPikaPikachu

ne auf keinen fall^^

• 1
    Antwort von Qetan Qetan

In Deinem Alter ist das noch normal.

• 1
    Antwort von meleaga meleaga

das ist in deinem Alter normal!!!

ja und wieso?

Kommentar von meleaga meleagameleaga
    1. hängt es it den Hormonen zusammen
    2. sie wächst noch
  • 0
    Antwort von Sabzzi Sabzzi

nimmst du die pille? wenn ja, wenn du etwas veränderst (2 monate durchnehmen, andere pille...) kann das immer sein

nö aber ich fang diesen monat noch an^^

Kommentar von Sabzzi SabzziSabzzi

dann kann es sein dass es dann wieder weggeht oder wiederkommt, das ist ja wieder eine hormonelle veränderung

• 0
    Antwort von Taimanka Taimanka

all is fine, die Hormone

und was passiert da?

Kommentar von Taimanka TaimankaTaimanka

du wirst einfach empfindlicher, sensitiver, weil in deinem Hormonhaushalt was passiert, sich verändert - bin kein Arzt, google mal,da steht, welche Hormone was bewirken, aber, es ist alles normal ;-)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.