Frage von amylovecupcake, 75

Berührungsangst hilfe?

Hallo ich habe seit einigen Tagen gemerkt das wenn mich Leute anfassen ( umarmen,mein Gesicht anfassen u.s.w) dann kriege ich einen schlimmen wirgereiz und mir wird schwindelig und schlecht ich weiß nicht was mit mir los ist.

Antwort
von Piratin2000, 28

Also... Wenn leute mein Gesicht anfassen hab ich auch dieses Gefühl. Das macht man nicht - ausser man hat eine "Erlaubnis". Ebenso umarmen... Also mehr oder weniger normal. Deshalb lässt man normalerweise jedem Menschen seinen Abstand.

Falls das bei Menschen passiert wie z B deiner Mutter oder deinem Freund: Geh zum Arzt. Vielleicht irgendeine Allergie gegen etwas was die Person benutzt?

Antwort
von MaliVo, 40

Hallo! 

Also erstmals: ist dir etwas "schockierendes" passiert? Wenn ja, könnte es daran  liegen... Aber wenn  nicht, beobachte das einfach mal eine gewisse  Zeit... Ist es in 2 Wochen immer noch der Fall, würde ich dir empfehlen mal zu einem Facharzt zu gehen, also einem Psychiater o.ä. 

Hoffentlich konnte ich helfen .. Liebe Grüsse :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community