Frage von uknown, 76

Ich habe Berührungsängste und kann sie nicht überwinden. Woran liegt das und was kann ich tun?

Hmm ist mir echt peinlich grad. Ich bin w/18. Aus irgend einem Grund hab ich total die berührungsängste meinen intimbereich betreffend. Also bei den brüsten geht's aber untenrum ist tabu Zone. Jungs habens versucht aber ich hab das immer verweigert. Woran liegt das und wie werde ich das los , weil es so nicht weiter gehen kann . Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mexp123, 76

Ja zum einen solltest du deinen Körper mal kennenlernen :) und vielleicht war das Vertrauen zu den Jungs noch nicht so groß, wie lang kanntest du die denn?

Kommentar von uknown ,

unterschiedlich , mit dem einen War ich 2 Jahre zsm... vielleicht ost das ja ne Krankheit oderso

Kommentar von mexp123 ,

Hm okay, ja dann ist das schon blöd :/ also das ist jetzt ne intime Frage, auf die du nicht hier im Internet antworten musst, aber die du dir selber beantworten kannst:
Findest du es auch eklig/unangenehm, wenn du dich selbst berührst?
Wenn ja: vielleicht gehst du mal zum fa, kann an vielen Faktoren, zB nem Problem im hormonsystem liegen, oder an der Pille (wenn du die nimmst)
Wenn nein:
Findest du vielleicht Mädchen anziehender als Jungs?

Ich bin ja kein Arzt, vielleicht würde es echt mal gut tun, den Frauenarzt da zu fragen

Antwort
von Liare, 47

Lerne dein körper erstmal selber richtig kennen dann klappt es auch mit anderen besser

Antwort
von ansxwers, 36

Du hattest wohl kein Vertrauen in die Jungs...
Aber is nicht so schlimm, wenn der Richtige kommt, bist du bestimmt bereit:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community