Frage von maryNic, 44

berührungsängste gröstenteils bei jungs?

also ich bin w13 und habe extreme berührungsängste... ich fasse maximal meine allerbesten freunde an und wenn mich jemand absichtlich berührt fang ich an panik zu bekommen und diese person irgentwie zu verletzen ... bevor jetzt solchr kommentare kommen hol dir hilfe fände ich tipps viel besser... vor allem hab ich angst vor männern\jungs warscheinlich auch wegen meiner vergangenheit aber was kann ich dagegen tun? ich habe kein problem engstehenden mädchen

danke schon im vorraus:)

Antwort
von mistergl, 27

warscheinlich auch wegen meiner vergangenheit

Was auch immer das war, sry, aber wenn du irgendwelche alten Geister nicht los wirst, brauchst du zwingend einen Profi, bzw Psycholgen der dir hilft.

Kommentar von mistergl ,

Wenn man sich selbst, ohne Ärtze, helfen will, bleibt mMn nur eine Flucht nach vorn. Also sich seinen Ängsten stellen, und die überwinden.

Es gibt für solche Fälle aber ganz sicher gute Therapien. Dann musst du dringend mit einem Erwachsenen darüber reden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community