Frage von littlpony, 141

Berührung kribbelt/fühlt sich komisch an?

Hallo, mir ist letztens etwas aufgefallen. Bei einem Tandem-Fallschirmsprung hatte ich ein komisches Gefühl, als ich an meinen 'Mitflieger' geschnallt wurde. Deswegen frage ich mich, ob man dieses Gefühl automatisch kommt, weil ich schon länger niemanden wirklich so nah gekommen bin oder weil mich der Typ an einen guten Bekannten erinnert hat. Kann es sein das, wenn man sozusagen auf 'Entzug' war, jede Berührung kribbelt?

Antwort
von DrillbitTaylor, 65

Dieses Kribbeln im Bauch... (hier gibt es ein schönes Gedicht)

...kommt, wenn wir uns Menschen hingezogen fühlen! Dabei müssen wir sie nicht mal kennen...

Antwort
von Energiefan03, 97

Ja, das kann eine Ersatzhandlung gewesen sein. Wenn es dir gut getan hat, war es ja nicht schädlich. Vielleicht hat es ihm auch gefallen.

Antwort
von Martinantwortet, 83

Forscher haben bei Experimenten herausgefunden, dass wir leichter (sexuell) erregbar sind, wenn wir schon grundsätzlich in einer aufregenden Situation sind, also durch etwas nicht-sexuelles "stimuliert" wurden.

Denke, das hatte auch damit zu tun.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community