Frage von drummer97, 57

Berührung an falscher stelle empfinden?

Hallo leute Ich habe an der unterseite meines armes eine keine schramme, ein mm oder weniger groß, bereits verkrustet. Wenn ich diese stelle jedoch mit dem fingernagel berühre, spüre ich einen stechenden schmerz an der anderen seite des armes (Mit stechen ist jedoch nicht "doll" gemeint sondern ein punktueller schmerz). Wie kann das sein?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PWolff, 26

Solche Fehlschaltungen der Nerven kenne ich auch, und habe gehört, dass das viele andere auch haben. Das könnte sogar eine Mitursache für die Reflexzonenidee sein.

Antwort
von voayager, 20

Wenn es keine Wunde ist, dann wohl eine Triggerzone.